Programm für Tennistunier

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

möchte für meine Betriebssportmannschaft gerne ein Tennistunier veranstalten.
Möchte mit es einfach machen und suche ein Programm mit dem ich eine Tunierplan leicht erstellen kann.

Kennt von Euch jemand so ein Programm?
 
Erkläre doch erstmal, warum die beim Tennis so komisch hochzählen, also 10, 40.... Warum nicht 1:0, 2:0 ;->
 
*lol* ich kann ich nicht mehr vor lachen... wäre ich auf der Suche nach so einem
Programm, dann würde ich mich über solche Kommentare schwarz ärgern...

MfG
snow.maddus
 
ich glaube du solltest bevor ihr euer Turnier macht einmal bei wikipedia vorbei surfen und dir mal ein paar Regeln aneignen.
 
Excel. Oder das OpenOffice Pendant dazu
 
Sehr konstruktiv hier...

Was genau soll das Programm tun? Einzelne Plätze verwalten? Mit Zeiten, wann gespielt wird, Spieler nach Spielstärken sortieren, etc...

Oder geht es einfach nur darum, die gespielten Spiele auzuschreiben, mit Punktestand und daraus dann die besten Rauszufiltern? Dann wäre Excel wohl die erste Wahl, weil meist vorhanden (oder die OO-Variante).

Vielleicht ist auch gar nicht so viel "Tennis" benötigt, und man sollte sich allgemein nach Sporteventorganisierprogrammen umgucken. Da gibt es mit Sichrheit etwas.


(Sorry, das ich nicht großartig weiterhelfen konnte, aber ich musste mich auch mal über die anderen Kommentare auslassen...)

gruß
Lukas
 
Konze schrieb:
ich glaube du solltest bevor ihr euer Turnier macht einmal bei wikipedia vorbei surfen und dir mal ein paar Regeln aneignen.
?

Verstehe Dein Komentar nicht wirklich.

Ich Kenne die Regeln. im Gegensatz zu flieger.
 
Hi Funker

Brauchst Du ein richtiges Programm oder reicht Dir ein entsprechender Excel-File?
Willst Du einen Turnierplan erstellen oder Turnierraster?
Wie groß sollte dann der Raster sein (16er/32er/64er - mit single oder double-/single-elemenation)?

lg
MacBussi
 
Wenn es ein Programm geben würde wäre es schön, würde mich aber auch mit nem Excel-File zufrieden geben.
Dachte es gibt vielleicht ein Programm.

Also es sollte das Raster 16er haben und nur für Einzel sein.
 
Sorry, meinte mit Double-/Single-Elemenation ob mit oder ohne Hoffnungsrunde ... wie es in manch anderen Sportarten üblich ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ohne Hoffnungsrunde ist (gibts sowas eigentlich im Tennis?).

Ich schick' Dir den Raster morgen früh - hab' das Ding irgendwo Zuhause.

lg,
MacBussi
 
Das ist nett von Dir.
Wenn möglich, bräuchte ich es mit Hoffnungsrunde.
Meine Mail schicke ich Dir per PN.
Danke im Voraus.

LG
Funker
 
Hier bitte:
versiontracker./dyn/moreinfo/macosx/19301


MP
 
Tut mir leid, ich habe deine Frage dann falsch interpretiert...


MP
 
Zurück
Oben Unten