Programm für Streaming über Internet???

Karlis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
ich möchte kurz schildern was ich vor habe und suche ein programm was mein vorhaben realisieren könnte!

ich möchte anhand meines ibook und eines digi-camcorders, welches über firewire angeschlossen wird, ein video live-streaming erzeugen!
die oben genannte ausrüstung befindet sich am ort des geschehens, nun muß das signal an ein server weitergeleitet werden, der im internet steht und das streaming (immernoch live) anbietet!

Mit welchen Programmen und Tools kann ich dieses realisieren, was für ein server ist notwendig?!

Kennt evtl. jemand eine gute seite die das ganze beschreibt? ist ja doch ein relativ umfangreiches thema!

Danke
Karlis
 

Andi

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
9.112
Punkte Reaktionen
1.818
...

Hallo Karlis,

es gibt von Apple den sogenannten QuickTimeStreaming - Server. In dessen Dokumentation müsste auch die Aufbereitung der Daten für ein Live-Streaming beschrieben sein. Mal bei Apple stöbern.

Ich weiß jetzt nicht genau was Du suchst und welchen Server Du verwenden willst. Wenns um Real oder Windowsmedia geht sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Ich fürchte auch fast, dass das iBook für sowas etwas zu schwach auf der Brust sein wird. Die Daten müssen ja schnell komprimiert werden um übers Internet zu laufen. Und den nötigen UpStream musst du haben 128kb mit DSL wird für Live-Video auch zu wenig sein?

Gruß Andi
 

raynor

Mitglied
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
hi Karlis,

ich finde

diesen url recht nützlich - thema: QuickTime streamingServer.
(beschreibung, faq, datenblatt etc.)
hoffe es klappt.

grüsse
vom
raynor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben