Programm für Stimme bearbeiten ?

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hey,

welches Programm könnt ihr empfehlen womit man aufgenommene Sprache bearbeiten kann.

Mir geht es vor allem darum, die Stimme dunkler und geheimnisvoller zu machen. Die Audio-effekte in Imvoie 11 sind zwar ganz nett aber reichen nicht aus.

Vielen Dank =)
 
Vielleicht Garageband? Wenn's professioneller sein soll, kann ich Logic Express empfehlen. Aber als Anfang probier mal die Effekte in Garageband, sind schon ganz gut.

sebimaci2012
 
GarageBand
 
okay werd ich sofort probieren. vielleicht kurz ne anleitung ? reichen einfach stichworte. das wäre prima wenn das damit gehen würden dann bleibt mein geldbeutel ja zu hihi
 
- Neue einfache spur erstellen (shift + cmd + N).
- unten rechts auf das (i) Symbol klicken. (rechts neben dem Augen Symbol)
- Oben auf "Durchsuchen" klicken und unter den "Vocals" etwas nettes aussuchen oder erstellen.
(um eine Live-Vorschau von den Stimmen zubekommen, musst du nur "Monitor: Ein" einstellen (unten rechts))

bildschirmfoto20101217u.png

Ok niemand muss etwas gegen meine superrunden Kreise sagen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemens49
Hey,


ohh super vielen dank für deine Mühen. Hat direkt geklappt. Und die Kreise sind doch super :D

Die Stimme verbessert sich schon auf jeden Fall. Werde nun mal Manuel ein bißchen herum spielen. Aber ich denke ich kann keien Wunder erwarten. " Shit in - Shit out "

Aber ich gebe mein Bestes. Denke es wird auch besser sein viele meiner Freunde mal sprechen zu lassen und dann probieren es etwas zu optimieren. Denn nur mit meiner Stimme wird das wohl nichts :p

- Neue einfache spur erstellen (shift + cmd + N).
- unten rechts auf das (i) Symbol klicken. (rechts neben dem Augen Symbol)
- Oben auf "Durchsuchen" klicken und unter den "Vocals" etwas nettes aussuchen oder erstellen.
(um eine Live-Vorschau von den Stimmen zubekommen, musst du nur "Monitor: Ein" einstellen (unten rechts))

bildschirmfoto20101217u.png

Ok niemand muss etwas gegen meine superrunden Kreise sagen^^
 
Ok niemand muss etwas gegen meine superrunden Kreise sagen^^
Von einer Künstlerhand gemalt..:auslach:

Ansonsten, kannst ja in GB mal mit einem Pitch-Shifter die Stimme ein paar Halbtöne runterpitchen, falls es das ist, was Du Dir unter geheimnisvoller vorstellst.
 
Oben auf "Durchsuchen" klicken und unter den "Vocals" etwas nettes aussuchen oder erstellen.

Und wenn Du dann mehr Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du bei dem Reiter "Bearbeiten" für jeden einzelnen Effekt gezielte Einstellungen vornehmen.
Ab da wird Garageband richtig interessant.

Clemens

PS: Was die Kreise angeht - genau so müssen sie sein!
 
Zurück
Oben Unten