Programm für Social-Plattform?

H

Hunter11501

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mich würde interessieren mit welchem Programm Social-Plattformen (Instagram, Twitter etc.)
programmiert werden?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Mich würde interessieren mit welchem Programm Social-Plattformen (Instagram, Twitter etc.)
Die Desktop Anwendungen?
Die mobilen App Anwendungen?
Die Webseiten?

Da Du hier im Bereich iOS postest - nehme ich an Du meinst die App Versionen.
Die sind natürlich mit ObjectiveC für iOS und Java für Android programmiert.
 
Ich meine eher die mobilen Apps
 
Mit welchem Programm oder in welchen Programmiersprachen?
 
Ich meine mit welchen Programmen
 
Was ist aber, wenn ich einen Windows PC besitze, aber trotzdem eine iOS-App entwickeln möchte?
 
VisualStudio geht auch.
 
Gibt es auch noch andere Programme außer VisualStudio?
 
VisualStudio geht auch.
Geht nicht... :D .... also es geht schon mit Xamarin... aber wenn Du dann Deinen Code geschrieben hast und dann debuggen / starten willst - fragt er Dich nach dem Mac Rechner im Netzwerk. Lange Rede - kurzer Sinn - Du brauchst einen Mac Rechner im Netzwerk, dass es funktioniert.... ergo - dann kann ich gleich Xcode nehmen und nen Apple Rechner.

Was auch geht, ist auf dem Apple Rechner unter Parallels und Co Windows laufen zu lassen und dann unter Windows + Visual Studio den eigenen ausführenden Mac Rechner, als Debugger nehmen....
 
Gibt es auch noch andere Programme außer VisualStudio?

Visual Studio - nur in Verbindung dann mit einem Apple OS X Rechner, auf dem Du die App ausführen kannst.
Delphi RAD Studio... kostet aber paar tausender Euro.

Ansonsten - nein! Und wenn Du es einigermaßen richtig und einfach machen willst, brauchst Du einen Apple Rechner mit OS X und Xcode. Oder Du bastelst Dir einen Hackintosh zusammen und versuchst es dort.


Was willst denn machen?
Willst Du es nur ausprobieren?
Neugierde?
Was für Programmier Sprachen hast Du bisher gemacht?
 
Xojo würde auch gehen.
 
gar nicht (bis jetzt jedenfalls). osx wird dafür vorausgesetzt.
 
Dann ist es für den TE ebenso unbrauchbar...

Fazit ist eh... entweder er behält seinen Windows Rechner und installiert OS X in einer VM (ist aber ziemlich zäh) oder er bastelt sich einen Hackintosh - in beiden Fällen kann er dann eh Xcode verwenden. Oder er kauft sich einen Apple Rechner. Wenn man am Ende wirklich Apps für iOS machen will, führt da (noch) eh kein Weg vorbei...
 
evtl. reicht ihm ja auch phonegap oder titanium.
 
Zurück
Oben Unten