Programm für Rechnungen

mrpedale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
eine Frage, ich suche ein einfaches Rechnungsprogramm. OHNE Abo, NICHT online.

Nur ein paar - für mich wichtige - Features braucht es:
- Vorlage selbst gestalten
- Kunden anlegen
- Rechnungsvorlagen
- Datenbank für Produkte/ Dienstleistungen

Mehr nicht. Nicht zu finden unter 120 Euro. Habe früher Numbers/ Pages Serienbrief benutzt. War super. Geht ja JETZT LEIDER nicht mehr.
Hilfe. Ich verzweifle.

Wer hat eine Idee?

Danke. Danke. Rasmus
 
Wenn früher die Kombination aus Numbers + Pages(-Serienbrief) ausgereicht habe, dürfte dir, da Excel + Word(-Serienbrief) dir zu teuer kämen, Softmaker FreeOffice2018 (PlanMaker + TextMaker) möglicherweise auch ausreichen. Es sei laut Site »komplett kostenlos, sowohl für den privaten als auch den geschäftlichen Einsatz«, wobei letzterer ja bei dir vermutlich vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrpedale
Hallo Freunde,
eine Frage, ich suche ein einfaches Rechnungsprogramm. OHNE Abo, NICHT online.

Nur ein paar - für mich wichtige - Features braucht es:
- Vorlage selbst gestalten
- Kunden anlegen
- Rechnungsvorlagen
- Datenbank für Produkte/ Dienstleistungen (...=

Die Datenbanklösung Ninox wurde hier schon öfter empfohlen. Läuft auf dem Mac, auch ohne Abo. Ich kann dazu aber nichts weiter sagen.
Edit: Kostenpunkt 38,99 € für Einzelplatz

(...)
Mehr nicht. Nicht zu finden unter 120 Euro. Habe früher Numbers/ Pages Serienbrief benutzt. War super. Geht ja JETZT LEIDER nicht mehr. (...)
Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrpedale
QUOTE="KOJOTE, post: 10327497, member: 26649"]Die Datenbanklösung Ninox wurde hier schon öfter empfohlen. Läuft auf dem Mac, auch ohne Abo. Ich kann dazu aber nichts weiter sagen.
Edit: Kostenpunkt 38,99 € für Einzelplatz

Zitat von mrpedale:
(...)
Mehr nicht. Nicht zu finden unter 120 Euro. Habe früher Numbers/ Pages Serienbrief benutzt. War super. Geht ja JETZT LEIDER nicht mehr. (...)

Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?


Weil das in den aktuellen Versionen von Pages gestrichen wurde und die alten (iWork09) unter Catalina nicht mehr laufen.

Es gibt allerdings eine Erweiterung, die Serienbriefe wieder möglich macht. Die kenne ich nicht, hier ein Link: https://www.maclife.de/ratgeber/zaubern-serienbriefe-pages-am-mac-10093782.html

Für meine Rechnungen benutze ich schon länger "Totals". Ist ganz ordentlich, kostet mittlerweile aber auch 120 EUR netto. War mal billiger, meine ich.[/QUOTE]
 
Hallo Freunde,
vielen Dank fürs Feedback, Ninox sieht interessant aus, Danke für den Tipp, das schau ich mir mal an! Hab auch FreeOffice2018 mal installiert, muss aber mal schauen, wie es dort mit dem Serienbrief funktioniert.

Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?
Apple hat die Serienbrieffunktion gestrichen, als sie mit der neuen Pages-Version rauskamen. Da gibt es irgendeinen Workaround, hat bei mir aber nicht hingehauen. Deswegen such ich nun nach einem speziellen Rechnungsprogramm, das tatsächlich für diesen Zweck gedacht ist.
Gruß Rasmus
 
Für meine Rechnungen benutze ich schon länger "Totals". Ist ganz ordentlich, kostet mittlerweile aber auch 120 EUR netto. War mal billiger, meine ich.
Sorry, dass ich das Thema wieder hervorkrame … leider wird Totals ja seit dem letzen Update auf Catalina nicht mehr weiterentwickelt, aber nutzt jemand Totals und hat schon Erfahrungswerte, ob es auch unter Big Sur noch läuft? Oder kann ich das im Vorfeld irgendwie feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Tipps von @mohmac bei RoaringApps nachgesehen: Totals scheint unter Big Sur noch zu laufen …
 
Totals läuft in der Tat noch, allerdings ist die Website gelöscht. Da kommt wohl nichts mehr.
Mittlerweile tauchen auch Rechnungen von vor 10 Jahren in den aktuellen Übersichten auf.
Zeit, nach was Neuem zu gucken.

Was nimmt man da denn jetzt?

Bedienkonzept von Totals fand ich ganz okay.
Ich brauche was, das 2 Firmen kann, eimal Freiberufler und einmal gewerblich mit Lagerhaltung. Das möchte ich von insgesamt 3 Macs im Zugriff haben, gleichzeitiges Arbeiten muss nicht sein - wäre ganz nett, wenn ich mal vergesse, das Programm zu beenden.

Tipps?
 
Schau Dir doch mal Fakturama an.
Das ist eine sehr umfangreiche, kostenlose Open-Source Software.
 
Hallo,

Du könntest bei den Office-Paketen auch SoftOffice von Softmaker die Testversion ausprobieren.
Wobei Dir Ninox nach ein paar eigenen Anpassungen vielleicht ausreicht?

War nicht mal im Forum auch ein Thread zu Rechnungs-/Abrechnungs-Software? Aber der Betreff hieß anders.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch mal Fakturama an.
Das ist eine sehr umfangreiche, kostenlose Open-Source Software.

Läuft das unter Big Sur? Bei mir kommt beim Starten der Anwendung immer die Meldung, das Diskimage wäre beschädigt...
 
Zurück
Oben Unten