Programm für Profilnetzwerke

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich suche ein Programm mit dem ich mir eine Umgebung einstellen kann.

zB Work: WLAN und BT aus.
zB Home: WLAN und BT an.
usw.

Ich glaub es gibt da fürn Mac irgendein Programm mit dem ich das alles schön einstellen kann. Weiß jemand wie es heißt?
 
sind dir schon mal in den netzwerk systemeinstellungen die umgebungen aufgefallen?
 
sind dir schon mal in den netzwerk systemeinstellungen die umgebungen aufgefallen?

Mit denen funkt es nicht weil ich ein Modem habe dass sich nur mit einem Profil betreiben lässt.

Aber ja, sind mir aufgefallen :)
Ich kann dir sogar sagen wie das Programm aussieht. Es hat eine Art Kompass Icon glaub ich (in der Symbolleiste oben).
 
Mit denen funkt es nicht weil ich ein Modem habe dass sich nur mit einem Profil betreiben lässt.

Aber ja, sind mir aufgefallen :)
Ich kann dir sogar sagen wie das Programm aussieht. Es hat eine Art Kompass Icon glaub ich (in der Symbolleiste oben).

Hey, Headbanger, cool down.

Systemeinstellungen > Netzwerk > Umgebung > Neue Umgebung

Da kannst Du dann mehrere anlegen mit verschiedenen Zugangsdaten.
 
Danke für eure Antworten. Kann man die Netzwerkprofile durch einen Klick auch ändern (also BT kann man ja über die Symbolleiste mit zwei Klicks deaktivieren, inkl. WLAN sind es vier Klicks).
 
über die systemeinstellungen...per menüleiste hab ich noch nix gefunden und den befehl für's terminal kenn ich noch nich...geht aber bestimmt auch..
 
MarcoPolo wäre es übrigens gewesen :)
 
Zurück
Oben Unten