Programm für osx! wer machts?

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Programmierer, habe eine Bitte bzw eine Frage.

könnte einer von Euch folgende Anwendung für osx schreiben: Es sollte ein Kreis sein der vom linken Bildschirmrand zum rechten Rand schwingt wobei die Größe des Kreises ,die frequenz (Geschwindigkeit der Schwingung) und evtl. auch noch die Farbe des kreises veränderbar sein sollten. Wenn ich es könnte würde ich es auch gerne selber machen.
Also wer könnte sowas und was würde das kosten?

MfG sesamoeffne
 
Verstehe ich dich richtig, daß das ein Pendel sein soll?

Gruß, Vevelt.
 
tick tack tick tack tick tack

Du benötigst ein visuelles Metronom, oder? Und da sollte es noch nichts geben?

Ich hätte sowas auch gern.

Viele Grüße

Seb
 
Wer machts

Du benötigst ein visuelles Metronom, oder? Und da sollte es noch nichts geben?

Ich hätte sowas auch gern.

Viele Grüße

Seb

Hallo Seb, ja sowas ähnliches. kennst du jemanden der sowas schreiben kann?
naja vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

mfg..sesamoeffne
 
Pendel?

Verstehe ich dich richtig, daß das ein Pendel sein soll?

Gruß, Vevelt.

Hallo Vevelt, nicht exakt ein pendel da ein pendel ja eine kreisbewegung durchführt und ich eine gerade Bewegung brauche von einer seite des Bildschirms zur anderen.
Kannst du sowas?
mit freudiger Erwartung..........sesamoeffne
 
Pendel

Kannst du dir das Ding nicht in Flash bauen ??

Wozu brauchst du das denn genau ?

Gruss
Christian
 
@sesamoeffne: Wazu brauchst du das denn? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das ein Kreis, der auf einer geraden Linie vom linken Bildschirmrand zum rechten und wieder zurück wandern soll... dabei soll Größe, Farbe und Geschwindigkeit einstellbar sein.

Soll der Kreis ausschließlich zu sehen sein (schwarzer Hintergrund)? Soll der Kreis über den Desktop wandern?

Gruß, Vevelt.

p.s.: Vielleicht könnte ich sowas, wenn du es etwas genauer beschreibst... :D
 
@bildkombinat und vevelt:

ich brauche die anwendung zur behandlung von Patienten. Genauer gesagt möchte ich mit dieser Anwendung den Patienten dazu veranlassen Augenbewegungen von links nach rechts und wieder zurück in einer bestimmten Frequenz durchzuführen. ich mache diese bewegung bisher mit der hand und der patient folgt mit den Augen der hand die sich hin und her bewegt. Sinnvoll wäre ein neutraler einfarbiger hintergrund, am besten variierbar.
ob ich mir das Ding nicht in flash bauen kann? ich glaube nicht da ich noch nicht mal weiß was flash ist.
Mein Computerniveau ist auf der stufe daß ich gestern in einer mutigen phase das terminal geöffnet habe, (osx), und es vor lauter Ehrfurcht gleich wieder zugeklickt habe mit der anschließenden Befürchtung etwas kaputt gemacht zu haben.
Interesse?
mfg...............sesamoeffne
 
flash

in flash könnte ich dir das ohne probleme machen ;)

kannst man ja als exe oder macprogramm abspeichern

;)
 
in flash könnte ich dir das ohne probleme machen

kannst man ja als exe oder macprogramm abspeichern

hallo vina,
das wäre schön, ich nehme an, daß flash eine programmiersprache ist.
Das ding sollte auf meinem imac mit osx(jaguar) laufen.
 
flash ist ein animationsprogramm mit action script.
action script ist eine sehr umfangreiche skriptsprache.
ich habe gerade ein testprogramm abgespeichert und
es ging bei mir (osx 2.3) ohne probleme zu öffnen :)
 
so in etwa......

(ist nur ein kleiner Test)





File einfach entpacken und Öffnen


gruß

carsten
 
hmmmmmmm

das Laden sich ja ein paar runter.

Ich hätte ne fast fertige Version.......

Folgendes geht schon:
-Kreisgröße ändern
-Frequenz ändern
-Hintergrundfarbe ändern
-Kreisfarbe ändern

Bis jetzt ist das Teil auf nen 1024x768 Monitor eingestellt.

Interesse?

P.S.: Das Teil ist in Java geschrieben....
 
Original geschrieben von carsten801
so in etwa......

(ist nur ein kleiner Test)





File einfach entpacken und Öffnen


gruß

carsten
 

hallo carsten, ließ sich nicht öffnen, lauter kryptische zeichen
sesamoeffne
 
habs gerade mal probiert...

@sesamoeffne:

also, bei mir lief es Problemlos

@carsten:

einstellen kann man noch nix (oder hab ich die "beta") runtergeladen?
 
oooppsss,
ja das liegt an der Uploadfunktion im Forum......


Du kannst es dir hier runterladen: >>HypnoAlpha<<

Dort siehst du nur einen Kreis über den Bildschirm huschen.


gruß

carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten