1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Programm für JPEG-Dateien gesucht

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Altair, 15.03.2004.

  1. Altair

    Altair Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Ich suche ein Programm für OS 9.2.2, mit dem ich z.B. bei einem DIN A4-Blatt großen Scan im JPEG-Format ganz einfach über das Programm die Größe des Bildes verändern kann.

    Also:
    Programm öffnen -> Vorlage (JPEG-File) auswählen -> es wird die Größe des Bildes angezeigt (z.B. 1024x768 Pixel) -> man gibt statt der anzeigten Größe eine eigene Abmessung ein (z.B. 100x75 Pixel) -> das verkleinerte Bild wird abgespeichert
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Als Standardprogramm für verschiedene Datenkonvertierungen und kleinen Änderungen bietet sich das Sharewareprogramm Graficconverter an:
    http://www.lemkesoft.com/de/graphcon.htm

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen