Programm für Funktionen

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Für Windoofs gab es immer TurboPlot, damit konnte man Funktionen zeichnen lassen und auch komplett analysieren. Grapher kann sie nur zeichnen, gibts da vielleicht noch was ähnliches wie TP für den Mac?

Würde mich über Vorschläge sehr freuen!
 
Vllt. hilft das:
Oder, wenn du Tiger hast, dann guck mal in den Ordner Dienstprogramme, da gibts ein Programm namens Grapher..
 
Upps überlesen, zu früh am morgen. Aber im Menu "Gleichung" kann man doch sehr wohl auswerten, differenzieren, integrieren bla bla... :) Oder?
 
Ist zwar ein Classic-Programm:

MatheMac

Ist einfach Spitze, perfekte deutschsprachige Diskussion, findet durch Iteration und Polynomdivision alle Nullstellen, Extrema...

Schafft sogar die Diskussion von f(x)=x^x

Gruß RD
 
Es sollte nichts kosten, Schulniveu ist in Ordnung. Ableitungen und komplette Diskussionen wären nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten