Programm für Fotoalben zum drucken

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich suche noch ein Programm, mit dem man Fotoalben erstellen und diese dann auch entsprechend ausdrucken kann.

Jemand eine Idee? Bei der Suche bin ich nur auf Progs gestossen, die das alles nur fürs Internet oder die Bilder CD machen ... aber das nützt mir nichts für Oma und Opa :D

Gruss Neddi
 
Am einfachsten und Komfortabelsten geht das mit iPhoto, aber nicht zum selber drucken.
 
klar kann man das auch selbst ausdrucken, wenn man die datei als pdf sichert. sieht halt vermutlich nicht so gut aus wie der apple-ausdruck.

wenn du einen pc hast, kann ich auch www.fotobuch.de empfehlen. ist günstiger als iphoto und bietet viel mehr layoutmöglichkeiten. allerdings nicht ganz so stylish
 
marco312 schrieb:
Am einfachsten und Komfortabelsten geht das mit iPhoto, aber nicht zum selber drucken.



hallo


ich suche auch so ein programm . iphoto finde ich komisch , klar die bücher sind gut , aber verstehe ich das richtig , ich muss dieses album dann kaufen??? bekomme ich das buch dann ausgedruckt zugeschickt oder wie??
 
shorty1985 schrieb:
hallo


ich suche auch so ein programm . iphoto finde ich komisch , klar die bücher sind gut , aber verstehe ich das richtig , ich muss dieses album dann kaufen??? bekomme ich das buch dann ausgedruckt zugeschickt oder wie??

Ja genau so ist es, wenn du mal überlegst was Hochwertiges Papier und Tinte kosten und dann ist es noch Professionell Eingebunden usw. dann ist es fast billiger als wenn du es selber machst.
 
Moin moin Neddi!
Wenn Photoshop installiert ist kann es mit

Datei/Automatisieren/Kontaktabzug leicht gemacht werden.
 
Ich habe jetzt mit iPhoto ein Photoalbum bei Apple in Auftrag gegeben. 24 Seiten, 44 Euro. Dauerte 14 Tage, dann war es hier (aus USA).

Das Teil ist einfach nur erste Sahne und mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr und jeden Cent mehr als wert! :)
 
na ja okay wenn das photoalbum dann in ordnung ist . ich gehöre aber zu denjenigne , die ihre photos lieber selbstaufkleben ;-) und mit kommentaren versehen
 
piccool schrieb:
Moin moin Neddi!
Wenn Photoshop installiert ist kann es mit

Datei/Automatisieren/Kontaktabzug leicht gemacht werden.
... aber das sieht nicht persönlich genug aus.

Es gibt ein Programm für den PC, weiss nicht mehr wie das heisst, war bei meiner Conon Powershot dabei, damit konnte man Collagen erstellen und drucken.

Fotos einpassen, überlappen, Kommentare erstellen, Ränder bearbeiten usw.
Praktisch wie ein richtiges Photoalbum, in dem man die Bilder selbst einklebt und beschriftet, aber eben alles digital erstellen und dann die Seiten einfach ausdrucken und fertig.

Sowas suche ich ...
 
wavey
Neddi schrieb:
... aber das sieht nicht persönlich genug aus.

Es gibt ein Programm für den PC, weiss nicht mehr wie das heisst, war bei meiner Conon Powershot dabei, damit konnte man Collagen erstellen und drucken.

Fotos einpassen, überlappen, Kommentare erstellen, Ränder bearbeiten usw.
Praktisch wie ein richtiges Photoalbum, in dem man die Bilder selbst einklebt und beschriftet, aber eben alles digital erstellen und dann die Seiten einfach ausdrucken und fertig.

Sowas suche ich ...



ja sowas suche ich . für windows gibt es ja picture it usw . als macnewbie bin ich jetzt auf der suche nach so einem programm
 
Neddi schrieb:
Fotos einpassen, überlappen, Kommentare erstellen, Ränder bearbeiten usw.
Praktisch wie ein richtiges Photoalbum, in dem man die Bilder selbst einklebt und beschriftet, aber eben alles digital erstellen und dann die Seiten einfach ausdrucken und fertig.

Sowas suche ich ...

Ach du willst das selber drucken. Auch selber binden, oder wie? Dann reicht ein einfaches Satzprogramm wie Create von Stone Design.

Aber das Ergebnis wird kaum mit dem Album von Apple aus iPhoto konkurrieren können ...
 
Hallo,
kenen aus meiner PC-Zeit auch noch Picture it!
Wenn Ihr soetwas sucht, würde ich Comic Life empfehlen.
http://plasq.com/
finde ich persönlich noch besser!

mfg
Alex

P.S.: Zumindest besser als Picture It!
 
Stanza schrieb:
Hallo,
kenen aus meiner PC-Zeit auch noch Picture it!
Wenn Ihr soetwas sucht, würde ich Comic Life empfehlen.
http://plasq.com/
finde ich persönlich noch besser!

mfg
Alex

P.S.: Zumindest besser als Picture It!
Wow das sieht sehr vielversprechend aus ... probiere ich direkt aus :)
Danke für den Tipp!
 
Stanza schrieb:
Hallo,
kenen aus meiner PC-Zeit auch noch Picture it!
Wenn Ihr soetwas sucht, würde ich Comic Life empfehlen.
http://plasq.com/
finde ich persönlich noch besser!

mfg
Alex

P.S.: Zumindest besser als Picture It!
Das ist es, gefällt mir wirklich gut :)

Danke
Neddi
 
Lynhirr schrieb:
Ach du willst das selber drucken. Auch selber binden, oder wie? Dann reicht ein einfaches Satzprogramm wie Create von Stone Design.

Aber das Ergebnis wird kaum mit dem Album von Apple aus iPhoto konkurrieren können ...
Naja also ich hatte nicht vor grosses Geld auszugeben, zumal ich nicht nur ein Album brauche, sondern 3 oder 4.

Meine Frau will das machen, Bilder von den Kindern für die Omas und da gibts auch noch Tanten usw.

Dafür ist das Comic Tool ganz perfekt. Und die Kinder können dann auch helfen beim Ausschneiden usw.

Gruss Neddi
 
Neddi schrieb:
Meine Frau will das machen, Bilder von den Kindern für die Omas und da gibts auch noch Tanten usw.

Dafür ist das Comic Tool ganz perfekt. Und die Kinder können dann auch helfen beim Ausschneiden usw.

In dem Kontext könntest du da allerdings recht haben! Viel Freude beim Basteln mit den Kids! :D
 
Lynhirr schrieb:
In dem Kontext könntest du da allerdings recht haben! Viel Freude beim Basteln mit den Kids! :D
Die sind schon voll dabei und haben jede menge Spass :D
 
Zurück
Oben Unten