Programm für Flyer?

C

chardi73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

kennt ihr zufällig ein Programm für den Mac mit dem man selbst gute "Flyer" erstellen kann ?


Vielen dank schon mal im Voraus.....


Gruß Markus
 
Was sind den sehr gute Flyer? Ich kenne nur grottenschlechte und gute. Aber das ist ja nur meine sehr subjektive Meinung. Meine Flyer habe ich bisher immer mit CorelDraw erstellt. Jetzt werde ich mal Pages versuchen.
 
Flyer

Das kommt darauf an, wie aufwendig dein Flyer werden soll.
Wenn Du den Schwepunkt auf Bilder legst und nur wenig Text verwendest, könntest Du den Flyer in einem Bildbearbeitungsprogramm, das auch Text verarbeitet erstellen, z.B. Photoshop oder Indesign.
Mit mehr Text als Bild brauchst Du ein anständiges Layoutprogramm, mit dem sich gut Text formatieren lässt, z.B. Indesign oder QuarkXPress.
Wie gesagt, es hängt davon ab, wie Du deine Effekte rüberbringst und wie Du das ganze realisieren kannst.
Die ausgefallenste Idee hilft gar nix, wenn sie sich im Programm nicht umsetzen lässt.
 
Einfach: Pages, Printshop

Professionell: QuarkXpress, InDesign

Unprofessionell: Word

Kostenlos: NeoOffice o.ä.

Gruß
i-lancer
 
Danke schon mal......

Wenn ich einen Flyer mit einem dieser Programme zur Druckerei bringen möchte, ist es da ratsam ein bestimmtes Programm zu benutzen, damit die Druckerei dies überhaupt umsetzen und drucken kann ?

Vielleicht hat ja von euch jemand Kenntnisse diesbezüglich.......

Gruß Markus
 
Scribus (Freeware) soll auch gut sein, hab ich aber selbst nie getestet.
 
Danke schon mal......

Wenn ich einen Flyer mit einem dieser Programme zur Druckerei bringen möchte, ist es da ratsam ein bestimmtes Programm zu benutzen, damit die Druckerei dies überhaupt umsetzen und drucken kann ?

Vielleicht hat ja von euch jemand Kenntnisse diesbezüglich.......

Gruß Markus

Die Druckereien können fast alles. Es ist ja auch möglich, mit den entsprechenden Programmen (Word, InDesign, Photoshop, etc.) .pdf's zu machen und diese können die Druckereien auf jeden Fall lesen!
 
Pages....

Moin,

ich habe meine Flyer sehr einfach und komfortabel mit Pages erstellt, dann über den Druckdialog als pdf gedruckt: fertig :D

Gedruckt und gefalzt wurden sie dann im Copyshop meiner Wahl, alles super gelaufen.

So long, Thomas
 
Ich kann nach einem Selbstversuch auch nur Pages empfehlen! Für Profis gibt es sicher bessere Systeme. Wer jedoch mit wenig Aufwand einen schicken Flyer hinbekommen mag, bekommt mit Pages gute Ergebnisse.
 
Mit professionellen Programmen wie InDesign oder QuarkXPress hat man sehr viel Gestaltungsfreiheit. Man braucht nicht auf vorgefertigte Vorlagen zurückgreifen, sondern kann so ziemlich alles nach den eigenen Vorstellungen gestalten.
 
Egal womit du die Flyer erstellst: Lasse einen Probedruck anfertigen, damit du siehst, ob die Farben wirken, wie gewünscht. Wenn nicht, lass dich von deiner Druckerei beraten.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Mit professionellen Programmen wie InDesign oder QuarkXPress hat man sehr viel Gestaltungsfreiheit. Man braucht nicht auf vorgefertigte Vorlagen zurückgreifen, sondern kann so ziemlich alles nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

Nun ja, das trifft allerdings auch auf Pages zu - man kann auch ohne Vorlage damit arbeiten. Obwohl ich beruflich viel mit Indesign mache, mag ich privat auch gerne mal in Pages arbeiten. Der Threadersteller muss entscheiden - ab 1000 EUR für das Profi-Tool (Indesign oder XPress) oder 70 EUR für iWorks?
 
Danke für die schnellen und vielen Antworten.

Ich denke ich werde vorerst mal zu Pages greifen und die überschaubaren 70 Euro investieren und schauen wie ich damit zurecht komme. Quark XPress ist denke ich eine Nummer zu groß für mich und zum "probieren" zu teuer. Bin auf die Möglichkeiten in Pages gespannt.


Gruß Markus
 
Ich benutze Photoshop und InDesign. Unser Büro ist in dem selben Gebäude wie ein Zeitungsverlag und die benutzen genau die gleichen Programme. Natürlich haben sie auch die Exoten wie QuarkXPress und Co. um die Anzeigen von Kunden nachbearbeiten zu können, aber hauptsächlich wird PS und InDesign verwendet.
An Druckereien schick ich meine Projekte meist im .pdf Format, weil damit alle was anfangen können. Die Jungs vom Verlag könnena auch .pdf meist problemlos wieder zurück verwandeln.
 
..kennt ihr zufällig ein Programm für den Mac mit dem man selbst gute "Flyer" erstellen kann ?

Das Programm macht keine guten oder schlechte Flyer, das macht der der davor sitzt.
Und wenn der der davor sitzt, evt. noch nicht einmal weiß mit welchem Programm man das macht.........
 
Danke für die schnellen und vielen Antworten.
Ich denke ich werde vorerst mal zu Pages greifen und die überschaubaren 70 Euro investieren und schauen wie ich damit zurecht komme. Quark XPress ist denke ich eine Nummer zu groß für mich und zum "probieren" zu teuer. Bin auf die Möglichkeiten in Pages gespannt.
Gruß Markus

Warum nicht Scribus versuchen? Ist Freeware und sieht sehr gut aus.
Ich lade es mir gerade und sehe es mir an.

Edit: Leider stürzt das Programm schon beim Starten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,

kennt ihr zufällig ein Programm für den Mac mit dem man selbst gute "Flyer" erstellen kann ?


Vielen dank schon mal im Voraus.....


Gruß Markus
kommt darauf an wieviel text deine handzettel enthalten sollen. ich griffe bei flyern zu photoshop oder aber illustrator. letzteres halte ich für derartige aufgaben, nämlich erstellung eines ein- bis maximal zweiseitigen werkes, für deutlich sinnvoller, als ein programm zur erstellung von zeitschriften wie indesign oder quarkxpress zu nutzen.
 
versuchs mal hier: http://www.flyerpilot.de/
kannst Deinen Flyer anhand von vorlagen auch online gestalten und günstig ist es zudem auch noch (PS: Top-Qualität)
 
Ich nehme Swift Publisher. Es ist ein gutes und günstiges Programm und für viele Dinge ausreichend.
 
Das Programm macht keine guten oder schlechte Flyer, das macht der der davor sitzt.
Und wenn der der davor sitzt, evt. noch nicht einmal weiß mit welchem Programm man das macht.........

Mitnichten ;)

Aber fragen darf er doch wohl, oder? :teeth:

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten