Programm für Diashow + Remote via BT

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

folgende Aufgabenstellung: ibook an TV um fotos von urlaub anzugucken... möchte jeweils manuell ein bild weitermachen... habe Bluetooth im ibook intern integriert und es bietet sich also an das ibook mit meinem nagelneuen SonyEricsson K700i zu bedienen...

Frage: mit welchen Programm für die Diashow zum manuellen weiterzappen benutz ich da? und womit kann ich das ganze dann steuern mit welchen Programm?
 
Also ich hab dafür ein Programm namens Salling Clicker. Ist Shareware, funktioniert super, du hast dabei einen Mouse-Modus, klappt mit iTunes, Keynote, Powerpoint, DVD Player, iPhoto - einfach klasse! Einziges Manko: nach etwa 20 klicks muss man neu verbinden. Freischalten kostet glaub ich an die 16 Euro oder so...

Hoffe geholfen zu haben.
Schönen Tag noch!
 
danke für die info, aber salling clicker kannte ich schon... möchte aber möglichst ein freeware programm nutzen ;)

also hat noch jemand vorschläge für das diashow programm?
 
hier müsste etwas dabei sein. ich benutze slides(freeware)
hin und wieder.

grüße, k
 
Pretzel schrieb:
danke für die info, aber salling clicker kannte ich schon... möchte aber möglichst ein freeware programm nutzen ;)

also hat noch jemand vorschläge für das diashow programm?

SailingClicker-Alternative: Romeo (Freeware)

..funktioniert prima mit iTunes, mit iPhoto allerdings nicht getestet.

ad
 
naja iPhoto unterstützt ja leider auch nicht das manuelle weiterzappen von bildern odeR?
 
Hallo,

Pretzel schrieb:
naja iPhoto unterstützt ja leider auch nicht das manuelle weiterzappen von bildern odeR?

wie jetzt??? bei mir schon.... unter Diashow ein häckchen in "Diashow-Steuerung anzeiten" und los geht es.....

Oder geht das nicht?

Achja. setzte die Anzeigedauer auf 60 sek.oder so....

Micha
 
Gelöscht, da Doppelpost wegen Datenbankfehler. :rolleyes:
 
Michael.Linke schrieb:
.... unter Diashow ein häckchen in "Diashow-Steuerung anzeiten" und los geht es.....
Nö. Pretzelchen meint das manuelle Weiterschalten der Bilder – dafür ist die Diashow-Steuerung nicht nötig.

@Pretzel
Wenn die Diashow anfängt, die Leertaste drücken. Dadurch pausiert die Diashow.
Für jedes Drücken der Pfeiltasten (rechte logischerweise vorwärts, linke rückwärts) wird ein Bild weitergeschaltet.

Wenn du also diese drei Tasten in deiner „Fernbedienung” programmieren kannst, sollte das Ganze funktionieren.
 
Hab mir Romeo eben noch mal genauer angeschaut. Wenn du es gebacken bekommst, mittels eines AppleScripts die Steuerung der Diashow zu übernehmen, kannst du dieses Script mit Romeo fernbedienen.

ad
 
AppleScript?

affen.gif


Könnte mir das vielleicht jmd. machen? :)
 
*push* :)

ich brauch bis donnerstag ne Lösung! :)
 
wenn ich jetz in diesem menu das man mit der fernbedienung startet die diashow anhalte un von hand immer eins weiterklicke dann erscheint bei jedem klick unten dieses kästchen wo das pausenzeichen un zwei pfeilsymbole drauf sin. das nervt aber! kann man das ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten