Programm für Diashow + Remote via BT

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Pretzel, 12.07.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgende Aufgabenstellung: ibook an TV um fotos von urlaub anzugucken... möchte jeweils manuell ein bild weitermachen... habe Bluetooth im ibook intern integriert und es bietet sich also an das ibook mit meinem nagelneuen SonyEricsson K700i zu bedienen...

    Frage: mit welchen Programm für die Diashow zum manuellen weiterzappen benutz ich da? und womit kann ich das ganze dann steuern mit welchen Programm?
     
  2. Ennsi

    Ennsi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab dafür ein Programm namens Salling Clicker. Ist Shareware, funktioniert super, du hast dabei einen Mouse-Modus, klappt mit iTunes, Keynote, Powerpoint, DVD Player, iPhoto - einfach klasse! Einziges Manko: nach etwa 20 klicks muss man neu verbinden. Freischalten kostet glaub ich an die 16 Euro oder so...

    Hoffe geholfen zu haben.
    Schönen Tag noch!
     
  3. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info, aber salling clicker kannte ich schon... möchte aber möglichst ein freeware programm nutzen ;)

    also hat noch jemand vorschläge für das diashow programm?
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.410
    Zustimmungen:
    599
    defekter Link entfernt müsste etwas dabei sein. ich benutze slides(freeware)
    hin und wieder.

    grüße, k
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    SailingClicker-Alternative: Romeo (Freeware)

    ..funktioniert prima mit iTunes, mit iPhoto allerdings nicht getestet.

    ad
     
  6. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    naja iPhoto unterstützt ja leider auch nicht das manuelle weiterzappen von bildern odeR?
     
  7. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wie jetzt??? bei mir schon.... unter Diashow ein häckchen in "Diashow-Steuerung anzeiten" und los geht es.....

    Oder geht das nicht?

    Achja. setzte die Anzeigedauer auf 60 sek.oder so....

    Micha
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Gelöscht, da Doppelpost wegen Datenbankfehler. :rolleyes:
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Pretzelchen meint das manuelle Weiterschalten der Bilder – dafür ist die Diashow-Steuerung nicht nötig.

    @Pretzel
    Wenn die Diashow anfängt, die Leertaste drücken. Dadurch pausiert die Diashow.
    Für jedes Drücken der Pfeiltasten (rechte logischerweise vorwärts, linke rückwärts) wird ein Bild weitergeschaltet.

    Wenn du also diese drei Tasten in deiner „Fernbedienung” programmieren kannst, sollte das Ganze funktionieren.
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Hab mir Romeo eben noch mal genauer angeschaut. Wenn du es gebacken bekommst, mittels eines AppleScripts die Steuerung der Diashow zu übernehmen, kannst du dieses Script mit Romeo fernbedienen.

    ad
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen