Programm für Dia-Show

P

pompeida

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

spiele gerade ein bißchen mit iPhoto rum und bin ein wenig enttäuscht von der Diashow. Wollte eine Diashow machen, vermisse aber einige Features. Möchte ein Titelbild und auch zwischendurch mal ein Blatt mit Infos einfügen. Zudem würde ich gerne bei der Präsentation auch mal bei einem bild anhalten und auf wunsch fortfahren. beides hab ich mit der diashow von iPhoto nicht fertig gebracht.
Kennt jemand eine Freeware Diashow, mit der ich das hinbringe? thanx.


jürgen
 
hallo

also zum erstellen eines titelbildes brauchst du eine eigene software (photoshop oä.). mir ist keine diashow software bekannt die sowas könnte.

womit willst du die blätter für zwischendurch erstellen? apple works oder ragtime....?

diashow anhalten geht in iphoto auch. einfach leertaste drücken. nochmaliges drücken setzt die show fort, oder manuell mit den pfeiltasten navigieren.

gruss
wildwater
 
Servus Pompeida,
Diashows als solche lassen sich am besten mit dem GraphicConverter machen (www.lemkesoft.com). Ist ein Shareware-Programm mit sehr leistungsfähigem Demo-Modus (;) ), weiß aber nicht wie sich GC ohne Registrierung (25 Euro) in Sachen Diashows verhält. Du kannst auf jeden Fall die Zeit bestimmen, wie lange ein Bild auftaucht, kannst auf Pause gehen und per Click(bzw. Pfeiltaste) weiterklicken etc. Was heißt Titelbild? Du kannst beim GC einstellen, wie groß die Bilder sind sollen (z.B. 1:1 , 150 % oder was auch immer, oder bildschirmfüllend etc.). Es gibt (bin jetzt nicht sicher) auch Textformate, die der GC erkennt und quasi als Bild darstellt (auf jeden Fall pdf) . Habe selbst mal einen Diavortrag erlebt, der mit GC gemacht wurde und es war okay.
Mit iPhoto habe ich mich nicht so beschäftigt, finde es aber klasse mit Version 2 Musik aus iTunes unterlegen zu können (habe ich für Weihnachtsgeschenke vor).
 
Hi, Pompeida,

probier doch mal iMovie aus! Ich hab da ne Menge Spaß mit, ist zwar nicht die Diashow in dem Sinne, aber Du kannst Titelbilder etc. erstellen, Vorspann, Abspann, und hinterher sieht das ganze aus, wie ein Hollywood-Streifen, mit der richtigen Musik dahinter.

Das gute alte Powerpoint geht aber auch, wenn Du nur eine Abfolge von Bildern zeigen willst, mit ein paar lustigen Sprüchen zwischendurch, oder so.

Achso, Freeware, naja, iMovie ist in OS X drin, Powerpoint ist in Office X drin, und das kostet natürlich extra!

In ACDSee kannst Du auch Diashows erstellen, ist aber wirklich nur für Digicam-Anfänger geeignet!

Ansonsten sieht´s Mau aus!
 
Original geschrieben von Locke
Das gute alte Powerpoint geht aber auch, wenn Du nur eine Abfolge von Bildern zeigen willst, mit ein paar lustigen Sprüchen zwischendurch, oder so.
 

Und wieviel Spaß mehr noch das Ganze mit Keynote macht...

In Verbindung mit iMovie und iDVD kriegt man selbst als Laie da echt schon tolle Sachen hin....


:cool:

Dylan
 
Zurück
Oben Unten