Programm für Dateien definieren?

wafze

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mal ne frage und zwar ich möchte .wav dateien immer mit dem quicktime player bei doppelklick abspielen, osx öffnet dafür aber immer itunes was echt nervig ist! ich habe nur mit der rechten maustaste eine .wav datei ausgewählt und habe ihr gesagt das sie immer mit dem quicktimeplayer aufgemacht werden soll, das wird sie jetzt zwar aber die ist komischerweise nur auf eine datei begrenzt und wird nicht automatisch auf alle dateien übernommen? muss ich jede .wav datei einzeln auswählen und ihr sagen das sie über der QP abgespielt werden soll? das kann ja net sein oder?:rolleyes:
 
Du solltest mal von der originalen Datei das Informationsfenster aufrufen, da gibt es die Einstellung öffnen mit, dort wählst Du das favorisierte Programm aus und sagst dann noch alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen.

Das sollte es sein..
 
herzlichen! Es läuft!:cake:
 
War mein Tageshighlight :D
 
Zurück
Oben Unten