Programm für Comic-Seiten

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Wen es interessiert, hier gibt es ein Programm, mit dem man ganz easy Comicseiten erstellen kann.
Kostet ca 25 € und heißt Comic Life.

Geht kinderleicht, also was für die Kids unter Euch.

Gruß
Spock
 
Nicht schlecht!
Aber wer malt einem die Bildchen? ;)
 
superspike schrieb:
Nicht schlecht!
Aber wer malt einem die Bildchen? ;)

Na, du kannst auch Fotos nehmen. Direkt aus iPhoto.
Geht einfach. (Bin mit dem Programmierer weder verheiratet noch verschwägert)

Fotos! Wie die guten alten BRAVO-Geschichten.

Spock
 
Spock schrieb:
. . .
Fotos! Wie die guten alten BRAVO-Geschichten.

Spock

rotfl

Wie geil! Am besten mit den ganzen MUT Photos! :D
Schöne Idee...
 
Spock schrieb:
[...] Bin mit dem Programmierer weder verheiratet noch verschwägert. [...]
Dieser Satz erinnert mich an die unzähligen Gerichtssendungen im deutschen Fernsehen. :D
 
superspike schrieb:
rotfl

Wie geil! Am besten mit den ganzen MUT Photos! :D

Ehrlich! Ich habe den Thread gerade eben erst entdeckt! :D
 
hi....habe comic life 1.1........frage: bei der exprt-funktion lässt sich die "resolution" nicht verändern......bleibt bei 72dpi..........gibt es eine trick wie man die auflösung verändert???
 
Eine Frage zum Erwerb. Im Apple Store kostet die Deluxe Version 35 Euro.

Kennt jemand in Deutschland nen günstigeren Anbieter?
 
Eine Frage zur Handhabung. Kann man mit dem Programm auch Comics im Stil von z.B. XIII erstellen?
 
misterbecks schrieb:
Eine Frage zur Handhabung. Kann man mit dem Programm auch Comics im Stil von z.B. XIII erstellen?

Dafür musst Du das entsprechende Bildmaterial haben - Comic Life stellt ja nur den "Rahmen" zur Verfügung. Da kommst Du wohl ums Zeichnen nicht drumherum :)
 
floho schrieb:
Dafür musst Du das entsprechende Bildmaterial haben - Comic Life stellt ja nur den "Rahmen" zur Verfügung. Da kommst Du wohl ums Zeichnen nicht drumherum :)

Ah ok, danke. Ich dachte es gibt eine entsprechende Funktion, die Fotos direkt umwandelt.
 
misterbecks schrieb:
Eine Frage zur Handhabung. Kann man mit dem Programm auch Comics im Stil von z.B. XIII erstellen?
Es gibt verschiedene Filter die man anwenden kann. Danach sehen die Fotos aus als wären sie gezeichnet.
Lade dir einfach die Demo runter und probiers aus.
 
TerminalX schrieb:
Es gibt verschiedene Filter die man anwenden kann. Danach sehen die Fotos aus als wären sie gezeichnet.
Lade dir einfach die Demo runter und probiers aus.
Die helfen auch nur teilweise weiter, weil kein einziger Style dem wirklichen Comic entspricht.... Dann muss ich wohl selber ran...
 
Bei mir schon.
 
Für solch ein Bild müsste man wohl etwas Vorarbeiten mit Photoshop durchführen. Dann kann man es aber auch gleich ganz damit machen.
 
j-man schrieb:
misterbecks hast Du mal was ausprobiert? Wie bekommt man so ein grob gepunktetes Pop-Art Bild hin? So etwa: g

Es gibt zwar den Style „Pop! Art!”, aber der liefert keine wirklich guten Ergebnisse. Ich hätte mir auch etwas in der Richtung wie XIII vorgestellt. Schöne scharfe Konturen, wenig Realität, etc.

Bluefake schrieb:
Für solch ein Bild müsste man wohl etwas Vorarbeiten mit Photoshop durchführen.

z.B.?
 
Mir steht PS nicht zur Verfügung, daher muss ich mir mit Gimp aushelfen. Ich Kürze an den Farbwerten rum und spiele mit Kontrast und Helligkeit. Das liefert schon bessere Ergebnisse bei Comic Life.
 
hab schon was damit gemacht,

ist echt ein geiles programm,

aber die photos hab ich im CS geschrubbt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten