Programm für Comic-Seiten

Spock

Spock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
36
Wen es interessiert, hier gibt es ein Programm, mit dem man ganz easy Comicseiten erstellen kann.
Kostet ca 25 € und heißt Comic Life.

Geht kinderleicht, also was für die Kids unter Euch.

Gruß
Spock
 
Nicht schlecht!
Aber wer malt einem die Bildchen? ;)
 
superspike schrieb:
Nicht schlecht!
Aber wer malt einem die Bildchen? ;)

Na, du kannst auch Fotos nehmen. Direkt aus iPhoto.
Geht einfach. (Bin mit dem Programmierer weder verheiratet noch verschwägert)

Fotos! Wie die guten alten BRAVO-Geschichten.

Spock
 
Spock schrieb:
. . .
Fotos! Wie die guten alten BRAVO-Geschichten.

Spock

rotfl

Wie geil! Am besten mit den ganzen MUT Photos! :D
Schöne Idee...
 
Spock schrieb:
[...] Bin mit dem Programmierer weder verheiratet noch verschwägert. [...]
Dieser Satz erinnert mich an die unzähligen Gerichtssendungen im deutschen Fernsehen. :D
 
superspike schrieb:
rotfl

Wie geil! Am besten mit den ganzen MUT Photos! :D

Ehrlich! Ich habe den Thread gerade eben erst entdeckt! :D
 
hi....habe comic life 1.1........frage: bei der exprt-funktion lässt sich die "resolution" nicht verändern......bleibt bei 72dpi..........gibt es eine trick wie man die auflösung verändert???
 
Eine Frage zum Erwerb. Im Apple Store kostet die Deluxe Version 35 Euro.

Kennt jemand in Deutschland nen günstigeren Anbieter?
 
Eine Frage zur Handhabung. Kann man mit dem Programm auch Comics im Stil von z.B. XIII erstellen?
 
misterbecks schrieb:
Eine Frage zur Handhabung. Kann man mit dem Programm auch Comics im Stil von z.B. XIII erstellen?

Dafür musst Du das entsprechende Bildmaterial haben - Comic Life stellt ja nur den "Rahmen" zur Verfügung. Da kommst Du wohl ums Zeichnen nicht drumherum :)
 
floho schrieb:
Dafür musst Du das entsprechende Bildmaterial haben - Comic Life stellt ja nur den "Rahmen" zur Verfügung. Da kommst Du wohl ums Zeichnen nicht drumherum :)