Programm für 1:1 Kopien von CD/DVD

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Mac mini noch nicht lange und würde gerne eine 1:1 Kopie von einer CD/DVD machen. Bisher habe ich kein Freewareprogramm gefunden, das diese Funktion anbietet. Kann man das auch unter OS X machen? Oder könnt Ihr mir ein Freewareprogramm nennen, das diese Funktion unterstützt?
Am Besten wäre, wenn die Original-CD als Image ausgelesen werden würde und man dieses dann brennen könnte. Könnt Ihr mir helfen?

Grüße

spacenut
 
Auch wenn es schon sehr oft genannt wurde: Festplattendienstprogramm. Solltest Du aber ein Programm suchen, um kopiergeschützte CD / DVD zu kopieren, dann frage hier nicht weiter nach (Forumsregeln).
der eMac_man
 
Nein, es geht um rein private Daten! :)
Und wie muss ich da beim Festplattendienstprogramm vorgehen? Ich bin mit dem Umgang des Macs einfach noch nicht sicher...
 
Noch was: Was ist der Unterschied zwischen Prüfsumme berechnen (CRC-32) und Prüfsumme berechnen (MD-5)?
Danke für die Antworten!
 
Der verwendete Algorithmus, d.h. die Art wie die Prüfsumme mathematisch aus den Daten berechnet wird.
 
CD / DVD kopieren:
Datenträger in Laufwerk einlegen und FPDP öffnen. Dann nach "Ablage" wechseln und wählen "Neu - Image von…". Jetzt das Laufwerk auswählen und kurz warten, bis der Mac fertig ist. Dann einen Rohling einlegen und "Image brennen" wählen.
Gruss
der eMac_man
 
Oder benutze einfach LiquidCD, das ist Freeware!
 
Das Brennprogramm Toast soll hier gute Arbeit leisten.
 
eMac_man schrieb:
CD / DVD kopieren:
Datenträger in Laufwerk einlegen und FPDP öffnen. Dann nach "Ablage" wechseln und wählen "Neu - Image von…". Jetzt das Laufwerk auswählen und kurz warten, bis der Mac fertig ist. Dann einen Rohling einlegen und "Image brennen" wählen.
Gruss
der eMac_man

Bei mir ist das Feld "Image von (Wählen sie ein Gerät)" grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen.
 
floura schrieb:
Bei mir ist das Feld "Image von (Wählen sie ein Gerät)" grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen.
Hallo und guten Abend!
Hast Du denn die DVD (CD) einmal angeklickt (markiert)? Dann ist es nämlich anwählbar.
Gruss
der eMac_man
 
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe das Problem eingekreist und jetzt geht es teilweiße. Bei einer CD mit Daten geht es aber bei einer Audio CD geht es irgendwie nicht. Aber ich würde gerne ein Image einer Audio CD erstellen.

Gruß floura
 
floura schrieb:
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe das Problem eingekreist und jetzt geht es teilweiße. Bei einer CD mit Daten geht es aber bei einer Audio CD geht es irgendwie nicht. Aber ich würde gerne ein Image einer Audio CD erstellen.

Gruß floura
Hallo!
Warum möchtest Du denn eine Audio-CD mit dem Festplattendienstprgramm kopieren?
Ich würde da lieber iTunes nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Ich würde da lieber iTunes nehmen.

Für mich persönlich ist iTunes umständlich. Da muss ich erst das Importformat auf ein verlustfreies umstellen, dann die CD importieren, dann Wiedergabeliste erstellen, dann brennen, dann alles wieder löschen und dann das Importformat wieder auf meinen Standard zurückstellen.

Bei LiquidCD z.B.brauche ich nur einemal auf "kopieren und brennen" gehen und das wars.
 
Zurück
Oben Unten