Programm fordert Freigabe der Tastatur

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hallo Macianer,

ich habe ein Programm für Bildschirm Aufnahmen welches die Freigabe der Tastatur einfordert. Nur weiß ich nicht genau wo ich diese Einstellungen machen kann? Leider sagt die Anleitung auch nichts darüber. Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-10-09 at 14.32.19.png
    Screen Shot 2017-10-09 at 14.32.19.png
    13,6 KB · Aufrufe: 122
  • Screen Shot 2017-10-09 at 14.21.54.png
    Screen Shot 2017-10-09 at 14.21.54.png
    6,5 KB · Aufrufe: 125
steht doch in dem dialog …
sicherheit systemeinstellungen…
 
Richtig! Das problem ist jedoch dass das Programm eigenständig die Einstellungen zurück nimmt. Sobald ich das Programm beende ist die Einstellung wieder deaktiviert in den "Security & Privacy", woher kommt das?

Vielen Dank!
 
Startes Du das Screenshot Tool jedesmal manuell oder startet das automatisch beim anmelden?
 
Ich starte das Screenshot Tool manuell aber jedes mal nach dem schließen und wieder öffnen werden die Settings in Security & Privacy zurückgesetzt (also das Häkchen entfernt) und aus irgendeinem Grund ist dann die Tastatur nicht aktiv obwohl ich das Häkchen dann wieder setze.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-10-17 at 13.54.04.png
    Screen Shot 2017-10-17 at 13.54.04.png
    19,2 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten