Programm Folder Icons Größe ändern- SL

F

frawer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Hi,

in Snow Leopard gibts im Dock einen Folder namens Programme in dem Links zu allen Programmen im Aplicationsfolder liegen. Wie kann ich die Icons in diesem Dock Folder verkleinern???

Hat das schon jemand rausbekommen???

Danke!
 
Rechtsklick auf Dock-Icon (Stack/Stapel) -> Listenansicht.
 
danke - bringt mir aber nicht das gewünschte Ergbenis.

Gibt es keine Möglichkeit die Icongröße in der Gitteransicht zu ändern, da ich sonst bei beiden Ansichten(gitter und Liste) aufgrund vieler Programme immer scrollen muss...
 
vielleicht jetzt jemand ne Idee nachdem jetzt schon deutlich mehr Leute SL haben???

Danke
 
genau das würde mich auch interessieren
 
Wieso habe ich diesen App-Folder nicht?
 
Also bei gings dann doch:) einfach im finder suchen und anzeigen lassen und dann ins dock damit.




Aber wie kann man die grösse ädern wenn man sich den ordner als gitter anzeigt? die icons sind sehr groß!!
 
Stapel müssen auf die rechte Seite vom Dock
 
Stapel müssen auf die rechte Seite vom Dock

Also wenn ich den Ordner nebem die Papierkorb ziehe, dann erschein die Wolke. Der Papierkorb rückt aus nicht zur Seite. Ich lass das dann lieber, bevor ich den ganzn Ordner lösche.
 
Falls ich doch mal die Dockänderung gesperrt haben sollte, wie kann ich das ändern? Obwohl, andere Programme kann ich problemlos ins Dock ziehen.
 
Rechts vom Zebrastreifen im Dock ist der Platz für Dokumente, Ordner usw.
Links vom Zebrastreifen der Platz für Programme.

Wenn beim Herausziehen irgendetwas "verpufft", wird nichts wirklich gelöscht!
 
Rechts vom Zebrastreifen im Dock ist der Platz für Dokumente, Ordner usw.
Links vom Zebrastreifen der Platz für Programme.

Wenn beim Herausziehen irgendetwas "verpufft", wird nichts wirklich gelöscht!

So, habe nun den Ordner Programme rechts neben den Zebrastreifen gezogen, ist dann verpufft. Der Ordner ist unter Orte nicht mehr zu finden. Wo ist er geblieben?
 
So , ich habe nun den Ordner Programme im Dock. Ich hatte vorher den Fehler gemacht das ich versucht habe das Symbol unter Orte aus dem Finder dorthin zu ziehen. Nun ist das Symbol unter Orte im Finder verschwunden, wie kann ich das wiederherstellen?
Als Symbol für den Ordner Programme (im Dock) wird nun das Adressbuch angezeigt. Wie kann ich das ändern?
 
So , ich habe nun den Ordner Programme im Dock. Ich hatte vorher den Fehler gemacht das ich versucht habe das Symbol unter Orte aus dem Finder dorthin zu ziehen. Nun ist das Symbol unter Orte im Finder verschwunden, wie kann ich das wiederherstellen?
Als Symbol für den Ordner Programme (im Dock) wird nun das Adressbuch angezeigt. Wie kann ich das ändern?

1. Den Ordner aus dem Finder wieder in "Orte" ziehen.

2. Das hatte ich zuerst auch, Adressbuch ist vermutlich das alphabetisch erste Programm in Deinem Programmordner. War irgendwann weg, ich erinnere mich leider nicht mehr, wann...
 
1. Den Ordner aus dem Finder wieder in "Orte" ziehen.

2. Das hatte ich zuerst auch, Adressbuch ist vermutlich das alphabetisch erste Programm in Deinem Programmordner. War irgendwann weg, ich erinnere mich leider nicht mehr, wann...

Danke für die Antwort, dann warte ich mal ab.
 
Zurück
Oben Unten