• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Sierra Programm fehlt in "Öffnen-mit"-Liste

roedert

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
11.516
stl-Dateien möchte ich bei Bedarf mit Cura öffnen.
Ich kann Cura als Standardanwendung für stl's festlegen - kein Problem. Möchte ich aber nicht, das soll Vorschau bleiben. Wenn ich dies also wieder zurück ändere , finde ich Cura aber nicht in der Liste unter Rechtsklick "öffnen mit" ... dazu muss ich erst auf "Andere Programme" gehen und dann Cura auswählen.
Gibt es einen Weg Cura in die "Öffnen mit"-Liste zu bekommen?
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
google mal nach cfbundledocumenttypes info.plist und (AFAIR) noch lsregister.
 

MrVale

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2014
Beiträge
444
Frag ich mich seit Jahren bei vielen Dateien… Gut, dass die einer mal hier stellt^^
 

YoungApple

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
2.543
Ich hole mal den alten Thread hoch. Ich hatte beim Dialog "Öffnen mit" zuvor ein Programm in den Vorschlägen drin, das jetzt fehlt und ich es nur verwenden kann, wie der TE es beschreibt. @Olivetti s Vorschlag führte mich auf eine Seite mit einem 10 Jahre alten Beitrag und ich bin mir nicht sicher, ob es unter Catalina nicht auch noch einen einfacheren Weg gibt. Ideen?