Programm eines Overlays herausfinden?

B

baikira

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich habe in den letzten Tagen einige Shareware zum Testen installiert. Gestern drückte ich während der Arbeit in Textmate shift+cmd+L um eine Zeile zu selektieren und es erschien ein Log-Overlay.
Leider kann ich nicht herausfinden, zu welcher App dieses Overlay gehört und das Log scheint auch leer zu sein. In den Systemeinstellungen Tastatur ist die Kombination nicht vorhanden, Aktivitätsanzeige gibt mir auch keine Aufschlüsse. :(
Wie kriege ich denn nun den Tastaturbefehl wieder gelöscht? Ich brauch den leider ziemlich häufig in Textmate :confused:

Liebe Grüße,
baikira
 
Vielen Dank für den Link. Leider zeigt er mir gar nichts an, wenn ich die Kombination drücke. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wo ich suchen soll :(
 
Lade doch hier mal einen Screenshot des störenden Dialogfeldes hoch.

(Eventuell mit der zeitverzögerten Selbstauslöser-Funktion in Vorschau zu schiessen:

81766-vorschot.png
 
Ok, hier der Screenshot:
log-window.png
 
Eine Möglichkeit wäre auch, uns die Programme zu nennen, die du installiert hast, eventl. geht dann dem Einen oder Anderen ein Licht auf.
 
Genau da liegt das Problem - ich weiß es nicht mehr :(
Ich habe jetzt längere Zeit mit Eclipse gearbeitet und Textmate in dem Zeitraum kaum genutzt. In der Zeit habe ich aber auch einige Bundle gekauft und die Apps installiert. Ich kann das also nicht auf die letzte Woche oder zwei beschränken *seufz*.
In den letzten Tagen sind Transmit in der Trialversion und 1Password hinzugekommen. Allerdings scheinen beide den Befehl nicht im Menü zu haben.
 
Problem gelöst: tatsächlich nur durch Zufall habe ich herausgefunden, dass MainMenu der Übeltäter war. In den Einstellungen konnte ich dann aber recht schnell das Shortcut herausnehmen :)
 
Zurück
Oben Unten