Programm "Digitale Bilder"

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Wenn ich auf Einstellungen im Menü "Digitale Bilder" gehe, passiert GAR NIX. Ist das normal oder kommen da Einstellungen!?
 
es gibt Allgemein und gemeinsam nutzen als Einstellungen
 
Man mag es kaum glauben. Wenn es im Programme Ordner ist, gehts bei mir auch...
Danke trotzdem für die Antwort!
 
HA genau das hab ich auch:

Habe die Programme neu geordnet und verschoben - auch "Digitale Bilder".

Seit dem funktionierts nicht mehr richtg: Einstellungen reagieren nich tund man kann nicht mehr festlegen, wohin kopiert werden soll.

Legt man es wieder in Programme direkt, geht alles.

Die .plists hab ich mal gelöscht - tut sich aber nichts.

Wer hat da einen Tipp, wie man Digitale Bilder in einem anderen Ordner verwenden kann?

Homer
 
Ich denke mal, dass das eine Art MacOS Bug/Feature ist. Wenn die iLife Programme nicht im Programmeordner liegen, funktionieren diese auch nicht richtig, vor allem Updates werden nicht richtig ausgeführt.
 
UFF harter Tobak. Wasn Scheiss...

Kann doch nicht sein, dass ich die Programme nicht in Unterordner packen kann!

:'-(

Homer
 
Es ist ohnehin keine gute Idee, die mit OSX gelieferten Programme oder auch die iLife-Apps an einen anderen Ort als den Programm-Ordner zu verschieben. Es fängt dann schon das Problem mit den Software-Updates an, die nicht richtig updaten oder die Software-Aktualisierung, die die Programme einfach nicht findet.

Abhilfe: User dpr fragen! Der hatte folgende Idee bei zwei Partitionen: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2021049&postcount=20
 
Homer schrieb:
UFF harter Tobak. Wasn Scheiss...

Kann doch nicht sein, dass ich die Programme nicht in Unterordner packen kann!

:'-(

Homer
Andere Programme: Ja
Zu OSX gehörende Programme: Nein! (iLife zähle ich auch dazu)
 
warum immer diese ordnungswut?

die proggies, die man braucht in den dock ziehen, die die man selten braucht mit spotlight suchen.

oder einen neuen ordner irgendwo anlegen, dort aliase (alii, aliasses?) der programme anlegen, diesen ordner dann in den dock rechts, neben dem mülleimer.

aber dann wundern wenn auf einmal nix mehr geht.

:rolleyes:
 
Momeeent mal:

Wenn ich die Programme ins Dock ziehe hab ich auch keine Ordnung.

OK Aliase könnte man machen, aber warum nicht direkt die Programme ordnen?

Alles funktioniert (bis jetzt) bis auf DigitaleBilder...

Homer
 
Mir ist auch aufgefallen, dass das Programm "Digitale Bilder" einfach nicht die "Kleine Symbole verwenden"-Funktion beibehält. Sobald ich das Programm geschlossen habe und es wieder öffne, sind wieder die großen Symbole da...
Ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten