Programm deinstalliert - Fragmente noch vorhanden

naichwersonst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu im Mac-Universum und bin auf folgendes Problem gestoßen.

Nachdem ich das Programm Reincubate getestet und für nicht notwendig befunden habe, habe ich es deinstalliert (das Programm in den Papierkorb gezogen). Leider sind offensichtlich noch Fragmente davon vorhanden, denn in meinen Microfoneinstellungen unter Systemeinstellungen->Ton finde ich dieses noch als Eingabegerät.
Wie bekomme ich diese vollends deinstalliert/gelöscht?

Danke und beste Grüße
naichwersonst
 
Hat der Hersteller keine Anleitung?
Meistens landen solche Audio Teile
In /Library/Audio/PlugIns/HAL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In /Library/Audio/PlugIns/HAL
Ja genau, was OneOeight gesagt hat wird Ihr Problem lösen. Nur dort ist ein Fehler /Library/Audio/Plug-Ins/HAL

Entfernen Sie den Audiotreiber, indem Sie vom Terminal ins Verzeichnis weitergeleitet werden.

Code:
open -R /Library/Audio/Plug-Ins/HAL

Anschließend starten Sie den Dienst, der für die Verwaltung von Audiowiedergabe zuständig ist, neu, indem Sie das auch ins Terminal eingeben.

Code:
osascript -e 'do shell script "sudo launchctl kickstart -k system/com.apple.audio.coreaudiod" with administrator privileges'

Entfernt dennoch nur den Audiotreiber. Wenn Sie eine vollständige Deinstallation haben wollen, müssen Sie in Verzeichnissen reingucken, die der Terminal für Sie generiert.

Code:
/bin/bash -c 'sudo find / -iname "*Reincubate*" >> ~/Reincubate\ Suche.txt && open -e ~/Reincubate\ Suche.txt'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567
Hallo hier im Forum @naichwersonst
1. Wenn Deinstallationsroutine vorhanden: Programm nochmals installieren und "ordnungsgemäss" deinstallieren.
2. z. B. mit dem Programm"Easy Find" Programmreste manuell suchen (z.B. nach "reincubate, o.ä.) und löschen.