macOS High Sierra Programm deinstallieren nicht möglich, HILFE!

bobhauk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Programm "TuneUp" installiert, um mein Mac, wie mein Windows PC zu beschleunigen. Doch wie ich feststellen musste, kann TuneUp auf dem Mac nichts.
Nichts, ausser irgendwelche Duplikate entdecken, wow! Also weg mit dem Programm. Doch ich bekomme es nicht mehr von meinem Mac runter.
Wenn ich das Programm deinstallieren möchte (Unter Programme - Das Icon in den Papierkorb legen möchte, dann kommt die Meldung "das Programm kann nicht deinstalliert werden, da es noch geöffnet ist.) Wenn ich dann über das Terminal mit SUDO und SUDO -9 den Prozess kille, dauert es keine 2 Sekunden und das Programm ist wieder aktiv.

Hilfe!

Wie bekomme ich das Programm TuneUp wieder deinstalliert ?
 
Eventuell:
Mac abgesichert starten. In der Hoffnung, dass der Quertreiber jetzt nicht mitgeladen wird.
Teile jener Anwendung manuell in den Papierkorb befördern (an Application Support und die Containers denken)
Papierkorb entleeren.

Oder auch:
Mac abgesichert starten.
dann sudo rm -R "/Pfad/zur/loeschenden/Datei"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobhauk und dg2rbf
Mal in den launchDaemon- und LaunchAgent-Ordnern schauen, ob sich das Programm da verewigt hat.
 
Solche Software ist Schlangenoel und auch unter Windows absolut ueberfluessig. Kein Betriebssystem der Welt braucht solche unnoetige Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, Elebato, bernie313 und 3 andere
Solche Software ist Schlangenoel und auch unter Windows absolut ueberfluessig. Kein Betriebssystem der Welt braucht solche unnoetige Software.
Jep, genau so wie all die "Registry-Cleaner", die's für Windows gibt: Laut diverser Tech-Test ist deren "Beschleunigung" nicht mal signifikant messbar, geschweige denn merkbar; und im blödsten Fall zerschiesst einem solch ein Programm dann noch die OS-Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, WeDoTheRest, RealRusty und eine weitere Person
Danke für eure Hinweise. Habe die App AppCleaner benutzt und konnte es glücklicherweise problemlos deinstallieren :)
 
Sicher? Wuerde ich mich nicht drauf verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und warum fragst du hier, wenn du die Ratschläge anscheinend ignorierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten