Programm / Datei Verwaltung

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Herunter geladen Dateien (Programme) werden abgespeichert und ausgeführt.
Ich möchte einen Ordner haben wo ich die Programme speichern kann um sie später mal als Sicherheitskopie zu brennen.
Ich kriege den Unterschied nicht raus, zwischen gespeicherten Programmen zum ausführen und zwischen installierten?
Neulich habe ich mir einen Treiber für meine MS Tastatur geladen plötzlich war das Teil auf dem Desktop, sieht echt blöde aus irgendwo habe ich diese Datei gefunden und in einen selbst erstellten Ordner gesteckt.
Nützlich wäre es auch für die SystemUploads wie z.B. auf die Neue OS Version ca. 160MB

Mit freundlichen Grüßen
PEter
 
petertx36 schrieb:
Herunter geladen Dateien (Programme) werden abgespeichert und ausgeführt.
Welcher Browser? In den Safari Einstellungen lässt sich das "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen deaktivieren. Ausserdem werden herunterladbare Dateien in den unterschiedlichsten Formaten angeboten (.dmg, .zip, .sit, um nur die Wichtigsten zu nennen...)

petertx36 schrieb:
Ich möchte einen Ordner haben wo ich die Programme speichern kann um sie später mal als Sicherheitskopie zu brennen.
Befehl-Umschalt-N oder im Menü "Ablage > Neuer Ordner", dann einen passenden Namen geben und die zuvor heruntergeladenen Dateien darin verwahren.

petertx36 schrieb:
Ich kriege den Unterschied nicht raus, zwischen gespeicherten Programmen zum ausführen und zwischen installierten?
Vielleicht weil es da keinen gibt? :p

petertx36 schrieb:
Neulich habe ich mir einen Treiber für meine MS Tastatur geladen plötzlich war das Teil auf dem Desktop, sieht echt blöde aus irgendwo habe ich diese Datei gefunden und in einen selbst erstellten Ordner gesteckt.
Den MS-Teiber-Installer kann man nach dem Installieren bestimmt wegschmeissen, ausser man will ihn zur Sicherheit irgendwo aufheben.

petertx36 schrieb:
Nützlich wäre es auch für die SystemUploads wie z.B. auf die Neue OS Version ca. 160MB
Du meinst bestimmt Updates. Die lassen sich speichern, wenn man im Programm Software-Aktualisierung im Menü "Aktualisieren" den Punkt "Paket installieren und behalten" auswählt.
 
Zurück
Oben Unten