Programm, dass Lieder aus Radio rippt und diese automatisch benennt

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe neulich ein Programm für XP gesehen, dass man den ganzen Tag laufen lassen kann, und dass dann automatisch alle Lieder eines ausgewählten Radiosenders aufnimmt und sie mit Interpret, Liedtitel usw benennt. Gibts sowas auch für Mac?
 
hmmm ist das Rechtlich erlaubt???
 
jaa ist es :)
 
StreamripperX macht das. Vorausgesetzt das die Radiostation die Namen der Lieder mitsendet...
 
Hat man da nicht immer das dumme Geschwätz der Moderatoren mit drauf? Die Radiosender haben ja teilweise ziemlich komplexe Lizenzverträge mit den Musiklabel, die z.B. manchmal vorschreiben das ein Radiosender nur X Minuten am Stück spielen darf ohne dazwischen zu reden, um eben genau solche Aufnahmen zu verhindern.
 
Einfach mal die Suche benutzen...
Das Thema hatten wir schon ein paar mal.
 
Ich glaube, das gesuchte Programm heißt Radiolover (nie ausprobiert).
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich glaube, das gesuchte Programm heißt Radiolover (nie ausprobiert).

Stimmt... Das ist eines von vielen Programmen, die gestreamte Musik aus dem Internet rippen:

Es gibt noch erwähnten StreamRipper X; iRecordMusic; Audio Hijack etc. pp.

Rechtlich ist das Rippen von Musik (anders als P2P-Netzwerke) vollkommen legal! Handelt es sich doch um nichts anderes, als Musik von einem Radiosender aufzunehmen (z.B. wie es früher Usus war mit einem Kassettenrecorder Musik vom Radio aufzunehmen)...
 
ich habe auch radiolover ausprobiert funktioniert eigenltich sehr gut.
nimmt sich die namen aus dem stream info und leg die alle sauber in nem ordner ab.
 
Zurück
Oben Unten