Programm brennen, welches auf Mac installiert ist?

Mairin

Mairin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht etwas über die suchfunktion zu finden.... aber leider weis ich nicht so Haar genau, was ich eingeben soll...


Ich habe ein i Book G3, mit Tiger und Panther darauf.

Nun will ich mein Ibook gerne einmal komplett neu machen, und nurnoch ein Betriebssystem darauf machen. (was in diesem fall dann Pantehr sein wird).

nur habe ich ein ganz doofes Problem, undzwar habe ich Microsoft Office darauf, möchte es gerne irgendwie sichern, weil mein kleines Monster hier zuhause irgendwie die Office CD in die Hand bekommen hat, und dort genüßlich dran rum gesabbert hat und mit seinen spitzen kleinen zähnchen sowas von arg viele Kratzer rein gefressen hat, das die CD nicht mehr gelesen werden kann ...


Gibt es eine möglichkeit, das installierte programm zu brennen?
Oder gib es eine möglichkeit die CD zu retten??
 
Brennen kannst Du vergessen.
Einige bessere CD-Läden haben CD-Polier-Maschinen, aber die Chancen sind nicht gut.
Ergo: bei M$ bettel (vielleicht gibt es neue Datenträger gegen GELD?) oder gleich eine neue Version kaufen.
 
.
Ergo: bei M$ bettel (vielleicht gibt es neue Datenträger gegen GELD?) oder gleich eine neue Version kaufen.



:D betteln klingt gut ^^ hast du eine?? :D:D:D:D

nene scherz bei seite :) dann denke ich muss ich mir ne neue holen ^^ wird dem kind vom Taschengeld abgezogen *lach* (auch wenn er noch keins bekommt:D)

aber danke für die schnelle antwort :)
 
Wenn du alle zum Programm gehörenden Dateien findest, sollte das Sichern klappen. Gibt bei OS X ja keine dubiosen Einträge in irgendwelche Listen.
Die Suche dürfte aber nicht einfach sein.
 
Bei Office:Mac genügt es die Ordner /Programme/Microsoft Office und ~/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten zu sichern und anschließend wiederherzustellen. Beim 1. Start wirst du dann nach der Lizenz gefragt...
 
ich habe gerade gesehen... bei amazon kostet das noch über 100,- :(
oh weh....

wo müsste ich denn suchen...? nach den datein mein ich...

aber ich glaube ich machs ehr kaputt, als das ich was finden würde...
 
Bei Office:Mac genügt es die Ordner /Programme/Microsoft Office und ~/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten zu sichern und anschließend wiederherzustellen. Beim 1. Start wirst du dann nach der Lizenz gefragt...

Das ist gut, dann versuch ich das danke :)
 
Zurück
Oben Unten