Programm beim Wechsel mit Cmd + Tab in den Vordergrund holen

L

lejouz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und es gefällt mir ausgesprochen gut. Nun möchte ich allerdings einige Dinge eingestellt bekommen die mich bei der Bedienung wirklich stören.

Wenn ich mit Cmd + Tab durch die Programme wechsele passiert es häufig, dass das Programm was ich auswähle nicht automatisch in den Vordergrund geholt wird. Das nervt tierisch und ich sehe auch keine Logik dahinter. In der Taskleiste (also die Leiste oben mit dem Apfel ganz links) sieht man zwar, dass das Programm aufgerufen wurde, die Fenster werden allerdings nicht angezeigt. Um die Fenster auch noch zu sehen muss in das Dock gehen und zusätzlich noch auf das Programm klicken. Das kann doch nicht Steve Jobs Ernst sein!

Ich würde dieses Problem gerne lösen OHNE ein zusätzliches Programm installieren zu müssen (außer vielleicht ein kleinen tweak für die Systemsteuerung).

Vielen Dank für eure Hilfe
 
wurde oft gefragt, siehe unten bei ähnliche themen...

im prinzip geht es, wenn man vor dem verstecken (also cmd+h) keine fenster im dock minimiert und natürlich auch nicht davor per roten button schließt...
 
Zurück
Oben Unten