Programm Backup

G

Gios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

um mal mit meinem Problem aus dem Thread weiter unten weiter zu kommen mal eine Frage: Es soll ein Programm "Backup" im Mac geben, das alternativ zu Time Machine genutzt werden kann. Wo finde ich das? Im Ordner "Programme" konnte ich es nicht entdecken.

Ciao Gios
 
Nö, da musst du was falsch verstanden haben.
OSX hat nur ein Onboard Backup Programm und das ist Time Machine.
 
Es gab auch mal das Programm "Backup" von Apple für .mac-Kunden, aber das ist alt.
 
Bitte schaut mal in den Thread "Time Machine erstellt keine Backups mehr" von mir. Bis zum 18.10.11 konnte ich mich auch entspannt zurücklehnen. Irgend etwas ist damals passiert, was weiss ich nicht. Selbst wenn ich eine leere, frisch für mac formatierte Festplatte anschliesse, dauert ein Backup nur Sekunden und es entsteht eine winzige Datei von ca. 41kB.

Ciao Gios
 
Bis zum 18.10.11 konnte ich mich auch entspannt zurücklehnen. Irgend etwas ist damals passiert,
SuperDuper oder Carbon Copy Cloner - die BackUps sind im Gegensatz zu TimeMachine auch bootbar...
 
bei jedem "backup" entsteht ein kleine Datei mit dem aktuellen Datum und Uhrzeit. Diese Datei wird langsam grösser, als ob jedes Backup sie wachsen lässt; also z. B. 2001-12-27-130535.inProgress. ".inProgress", also im Gang heisst für mich das Backup kann nicht abgeschlossen werden. Warum nicht? Wenn ich TM öffne, kann ich auf dem "Zeitstrahl" alle BU bis zum 18.10.11 als Ordner sehen und Wiederherstellungen machen. Ab dem Zeitpunkt gibt es keine BUs mehr. Ich habe mal alle Dateien, die seither dazu gekommen sind (ca. 1.6 GB) manuell auf einem USB-Stick gesichert. Sollte ich einfach mal eine Wiederherstellung vom 18.10.11 machen und die neueren Dateien per Hand einfügen? Ob dann die Backups wieder laufen?

Ciao Gios
 
Zurück
Oben Unten