Programm automatisch in Dock

Fiskusar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu im Programmieren mit Cocoa.

Ich habe ein Programm geschrieben und würde gerne, dass beim ersten Programmstart sich das Programm automatisch ins Dock legt und dort auch nach Beenden bleibt (bis der Nutzer es löscht).

Weiß jemand, wie das geht?

Würde mich über jede Art von Hilfe sehr freuen.

Danke und grüße,
Fiskusar
 
das ist aber nicht besonders nett, es nicht dem user zu überlassen, ob er das überhaupt will. ;)
 
er soll natürlich vorher gefragt werden ;-) - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viele Nutzer gibt, die nicht wissen, wie man ein Programm ins Dock zieht....
 
Es muss der Passende Eintrag in die zum dock gehörige plist datei geschrieben werden, und das dock neu gestartet werden.
 
Hallo Arclite,

danke für deine Antwort.

Gibt es dafür in Cocoa einen direkte Zugriffsmöglichkeit? Muss man alle Werte eintragen oder gibt es vielleicht eine Art "Hinzufügen" Funktion/Befehl, so dass das System den Rest der Daten selbst sammelt?

Grüße,
Fiskusar
 
Zurück
Oben Unten