Programm ausführen

L

leukomelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Programm, das kein Suffix besitzt. Wenn ich jetzt einfach beim Umbenennen das Suffix .app anhänge, macht mir OSX ein Classic-Programm daraus, was es aber definitiv nicht ist. (abgesehen davon läßt es sich da nicht öffnen)

Wie kann ich OSX klar machen, dass es ein ganz normales Programm ist?

Danke und Gruß
 
um was für eine Art Programm handelt es sich? Wo kommt es her? Wie heißt es?

Programme (.apps) sind unter Mac OS X Verzeichnisse mit einem binary unter Contents/MacOS/, die der Finder als Programme anzeigt und bei Doppelklick das bin ausführt.
 
Was ist ein "ganz normales" Programm?

Soweit ich weiss, bestimmt OSX den Dateityp und das damit verbundene Verhalten gegenüber der Datei aus der Datei selbst, nicht aus dem Namen.
 
aber ich weiß ganz sicher, dass es kein Classic-Programm sein kann. Ist eine Trial-Version von Mirosoft Office...
 
naja, gab es ja auch für os9 ;)
wenn es ne trail ist, nochmal runterladen und ausprobieren.

mfg
 
bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Danke aber!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten