Programm auf dem Desktop - löschen?

  1. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    immer wenn ich Mercury Messenger runterlade und installiere, dann wird das Programm auf dem Desktop angelegt.

    Wie kann ich das Symbol löschen ohne das ganze Programm zu entfernen?

    Gruß,
    Malte
     
    malte1853, 28.04.2006
  2. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Einfach das programm in nen anderen ordner (z.b. programme) verschieben.
     
    cyber_jo, 28.04.2006
  3. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das geht leider nicht, dann legt er in dem ordner, wo ich's hinschiebe nur eine kopie der datei an...
     
    malte1853, 29.04.2006
  4. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    dann drueck beim verschienen noch die apfel taste. dann kopiert ers nich sondern verschiebts nur. siehst ja am cursor, muesste sich dann aendern
     
    cyber_jo, 29.04.2006
  5. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Wenn ein grüner Punkt mit einem + angezeigt wird, wird kopiert. Wenn man die Apfel-Taste dann dazu gedrückt hält (während Drag'n Drop) sollte das + verschwinden und das Programm verschoben werden.

    Edit: Wenn man kopieren will, aber kein + angezeigt wird, muss man die ALT-Taste verwenden, um ein + zu bekommen.

    Ja, ja ich war zu langsam!
     
    Tensai, 29.04.2006
  6. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe, es klappt leider immer noch nicht aber ich habe dazu gelernt.

    ich weiß jetzt wie man kopiert und verschiebt.
    aber egal was ich mache, das symbol bleibt trotzdem auf dem desktop... hartnäckig!

    gute nacht,
    malte
     
    malte1853, 29.04.2006
  7. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    war das eine .dmg datei die du ausgefuehrt hast um das programm zu installieren?
    wenn ja, dann is das wie ne cd, so ungefaehr. da laedst du was runter, opffnest die datei und es wird eben dieses laufwerk auf deim desktop angezeigt. dadrin is dann das programm und was du dazu brauchst. um das programm zu installieren musst du nur die datei von dem programm die in dem ordner is rausziehn wohin auch immer. das symbol aufem desktop, oder auch im finder bei den laufwerken musst du dann auswerfen. entweder im finder auf das ejekt symbol neben dem entsprechenden ordner klicken oder auf dem desktop rechte maus (strg+klick) und dann "auswerfen" anklicken. aber dann is der ordner wirklich weg. an den inhalt kommst dann vorerst auch nimmer, also das programm aus dem ordner vorher rauskopieren.
     
    cyber_jo, 29.04.2006
  8. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    man, dieses forum ist echt eines der besten, die ich bisher kennen gelernt habe.
    alle sind nett und höflich und helfen einem weiter.

    wirklich nett von dir cyber_jo, jetzt hat es geklapppt - es war eine .dmg datei!
    und ich bin jetzt um einiges schlauer...

    sollte ich irgendwann kein neuling in sachen mac mehr sein, werd ich hier auch den anderen weiterhelfen...

    schönen gruß,
    malte
     
    malte1853, 29.04.2006
  9. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    ja, kein problem. hatte am anfang auch so meine probleme ;)
     
    cyber_jo, 29.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm auf dem
  1. Skybreaker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    445
    TEXnician
    02.05.2017
  2. SteveHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    SteveHH
    14.03.2017
  3. bender1108
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    148
    bender1108
    22.09.2016
  4. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    324
    rechnerteam
    14.09.2016
  5. winzumac
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    416
    winzumac
    21.09.2014