Programm auf dem Desktop - löschen?

M

malte1853

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

immer wenn ich Mercury Messenger runterlade und installiere, dann wird das Programm auf dem Desktop angelegt.

Wie kann ich das Symbol löschen ohne das ganze Programm zu entfernen?

Gruß,
Malte
 
Einfach das programm in nen anderen ordner (z.b. programme) verschieben.
 
das geht leider nicht, dann legt er in dem ordner, wo ich's hinschiebe nur eine kopie der datei an...
 
dann drueck beim verschienen noch die apfel taste. dann kopiert ers nich sondern verschiebts nur. siehst ja am cursor, muesste sich dann aendern
 
malte1853 schrieb:
das geht leider nicht, dann legt er in dem ordner, wo ich's hinschiebe nur eine kopie der datei an...
Wenn ein grüner Punkt mit einem + angezeigt wird, wird kopiert. Wenn man die Apfel-Taste dann dazu gedrückt hält (während Drag'n Drop) sollte das + verschwinden und das Programm verschoben werden.

Edit: Wenn man kopieren will, aber kein + angezeigt wird, muss man die ALT-Taste verwenden, um ein + zu bekommen.

Ja, ja ich war zu langsam!
 
vielen dank für eure hilfe, es klappt leider immer noch nicht aber ich habe dazu gelernt.

ich weiß jetzt wie man kopiert und verschiebt.
aber egal was ich mache, das symbol bleibt trotzdem auf dem desktop... hartnäckig!

gute nacht,
malte
 
war das eine .dmg datei die du ausgefuehrt hast um das programm zu installieren?
wenn ja, dann is das wie ne cd, so ungefaehr. da laedst du was runter, opffnest die datei und es wird eben dieses laufwerk auf deim desktop angezeigt. dadrin is dann das programm und was du dazu brauchst. um das programm zu installieren musst du nur die datei von dem programm die in dem ordner is rausziehn wohin auch immer. das symbol aufem desktop, oder auch im finder bei den laufwerken musst du dann auswerfen. entweder im finder auf das ejekt symbol neben dem entsprechenden ordner klicken oder auf dem desktop rechte maus (strg+klick) und dann "auswerfen" anklicken. aber dann is der ordner wirklich weg. an den inhalt kommst dann vorerst auch nimmer, also das programm aus dem ordner vorher rauskopieren.
 
man, dieses forum ist echt eines der besten, die ich bisher kennen gelernt habe.
alle sind nett und höflich und helfen einem weiter.

wirklich nett von dir cyber_jo, jetzt hat es geklapppt - es war eine .dmg datei!
und ich bin jetzt um einiges schlauer...

sollte ich irgendwann kein neuling in sachen mac mehr sein, werd ich hier auch den anderen weiterhelfen...

schönen gruß,
malte
 
ja, kein problem. hatte am anfang auch so meine probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten