programm-arbeitet-uhren...

S

simhar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo miteinander,

äh, wo ist eigentlich der unterschied zwischen den programm-arbeitet-uhren: ich meine es gibt ja einerseits das regenbogen-rad und dann noch die schwarz-weiß-armbanduhr...wo ist denn da der unterscheid???

danke und gruß
simon
 
Im Design :D hat was mit der aktuellen Programmumgebung zu tun. Classik arbeitet mit mit der Schwrz-Weiß Uhr und OSX arbeitet mit dem Sat 1 Ball. Hat aber keinen tieferen Sinn soweit ich weiß.

dasich
 
aber die schwarz-weiß-uhr seh ich doch auch unter osx???!
 
simhar schrieb:
aber die schwarz-weiß-uhr seh ich doch auch unter osx???!
Bei mir zum Beispiel wenn ich MS Excel starte.
Bei allen Apple Programmen taucht, wenn überhaupt, nur die Todespizza auf.
 
Die Uhr ist das Sat1-Ball Pendant aus den Zeiten vor OS X. Gibt wahrscheinlich noch ein paar Überbleibsel.
 
Carbonprogramme:Uhr <-> Cocoaprogramme:Regenbogen
 
iMac G5 und der Sat-Ball nach 2 Minuten ohne Aktivität

Also ich habe dazu noch folgende Frage (hoffentlich passts hier hin):

Sobald ich nach zwei Minuten ohne irgendeine Aktivität am Rechner weiter arbeiten möchte, erscheint zuerst dieser Sat-Ball und erst dann ist der Rechner bereit, weiterzuarbeiten.

Kann ich das irgendwie irgendwo einstellen oder abstellen?

Das passiert übrigens programmübergreifend ...

Danke für helfende Infos ...
 
maceis schrieb:
Carbonprogramme:Uhr <-> Cocoaprogramme:Regenbogen

Mmmhh, dann hat Adobe aber jetzt gut zu tun,
ihre Applikationen endlich auf Cocoa umzustellen..
 
Und was ist mit dem schwarz-weißen Rad? Kommt bei mir zB wenn AppleScripts am arbeiten sind...
 
uetzi schrieb:
Also ich habe dazu noch folgende Frage (hoffentlich passts hier hin):

Sobald ich nach zwei Minuten ohne irgendeine Aktivität am Rechner weiter arbeiten möchte, erscheint zuerst dieser Sat-Ball und erst dann ist der Rechner bereit, weiterzuarbeiten.

Kann ich das irgendwie irgendwo einstellen oder abstellen?

Das passiert übrigens programmübergreifend ...

Danke für helfende Infos ...

Liegt wahrscheinlich daran, dass Deine Festplatte bei Inaktivität in Ruhezustand geht. Schau mal unter Systemeinstellungen > Energie sparen.

Grüße, Hondo
 
@hondo

Habe gerade nachgesehen:

Muss ich das Häkchen vor "wenn möglich, Ruhezustand der Festplatten aktiveren" wegnehmen?
 
Danke ...

Vielen Dank hondo.

Nehme das Häkchen weg und teste mal.
 
War mir ein Vergnügen, einem Teetrinker helfen zu können.

Grüße, Hondo
 
Zurück
Oben Unten