programm absturz beim powerbook.

C

clooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo leute, seit geraumer zeit schliesst mein powerbook 17zoll (osx 10.3.9) häufiger von alleine einige anwendungen (vor allem i photo und safari). die meldung ist dann immer (....musste unerwartet geschlossen werden). hat einer einen tip zur behebung?

gruss
 
hatte ich auch mal. nach dem update auf den 10.4.4 war es wech
 
10.4.4 ist doch tiger oder....ich kann nämlich dieses update nicht machen.....
 
habe bei apple gelesen, dass die vorraussetzung für ein update die version 10.4.3 ist. ich habe aber 10.3.9. beim downloaden hat der rechner mir die meldung angezeigt, ich könnte die software nicht auf meinem rechner installieren.....was nun...würde die aktualisierung ja machen, aber wie?
 
... clooney vermutlich "nur" Panther besitzt.

Aber clooney, hast Du schon versucht die Preferences zu löschen (die finden sich in Deinem User-Verzeichnis unter library/preferences und dann nach dem jeweiligen Namen suchen; Du erkennst sie an der Endung). Zieh die Preferences vorsichtshalber erst mal auf den Desktop (noch nicht löschen) beim nächsten Programmstart werden automatisch neue angelegt. Allerdings heisst es Obacht geben: wenn du z.B. die Preferences-Datei von Mail löscht, sind auch Deine Einstellungen weg (deshalb nicht gleich löschen).
 
noch mal für doofe und neu-user auf deutsch bitte....lach...
 
Oder starte mal von Deiner System-CD und repariere die Rechte auf Deiner Festplatte.

Teilweise verhalten sich die Programme so komisch, weil die Rechte nicht mehr stimmen.

Hatte ich auch schon mal.....

btw: ab Tiger 10.4.3 brauchst du zum Rechte-reparieren nicht mal mehr neu-booten sondern kannst das im laufenden Betrieb machen. Günstig kannst du mal bei eBay nach Tiger suchen. Für meinen Mini hab ich das damals für knapp 70 EUR erstanden......

gruss
andi
 
hardwarte test cd laufen lassen ... vielleicht defekter ram ?
 
jedes programm dass abstürzt schreibt ds in das ins eigene crash.log hinein. zu finden unter library/logs. was steht da drin bei den entsprechenden programmen?
 
Zurück
Oben Unten