1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Program für Schriftenverwaltung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Mystras, 13.05.2005.

  1. Mystras

    Mystras Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Schriftenverwaltungprogram gesucht!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich benutze Deutsch und Griechisch auf meinem Computer mit macOS 9.1. Ich habe auch 2 Schriften mit dem gleichen Name aber die eine ist eine Deutsche und die andere eine modifizierte, die auch Griechisch schreiben kann. Von der Griechischen Schrift sind die Deutsche umlaute und manche andere Sonderzeichen weg, so dass ich beide brauche.
    Meine Frage jetzt:
    Gibt es eventuell ein Tool besser freeware, das meine Schriften in verschiedenen Ordnern verwalten kann? Z. B. Lateinische und Griechische? Selbstverständlich ohne andere Probleme und Inkompatibilitäten zu bekommen, weil z.B. die Schriften denselbe Name oder ID haben. Welches ist dieser Tool und wo kann ich es finden?
    Danke!
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    1.732
    ATM - Adobe Type Manager Deluxe. Vielleicht günstig über ebay?? (kostet was!)
    Die Version 4.5 läuft bei mir super auf 9.2.2

    Dazu auf jeden Fall: PopChar 2.7.2 - damit hast du in der Menüleiste oben
    immer den vollen Überblick über alle Zeichen der aktiven Schrift (egal welches
    Programm) und kannst auch einzelne Zeichen direkt auswählen. (Ist glaub ich Freeware)
     
  3. Mystras

    Mystras Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Danke ich versuche bei eBay gerade. :)