Proggi zum Bilder anschaun + löschen

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Moin,

folgendes Problem.. ich würde gerne meine kompletten Bilder durchschaun und alles was ich nicht mehr brauche löschen.. Im Finder anschaun, eher nervig weil zu klein und im Vorschau Proggi kann man se halt ned löschen.. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Danke vorab!
 
iPhoto?
Oder über den Finder eine Diashow starten, und bei den entsprechenenden Bilder den Papierkorb drücken :)
 
Nur so aber die Diaschau erfolgt doch dann über die Vorschau oder ;)
 
iphoto is bei mir aufm MBP super langsam.. Das mitm Finder versuch ich mal.. danke
 
Also mit Diashow bekomm ich Fullscreen pics aber keine Möglichkeit zu löschen.. ich will halt vermeiden 20GB in iphoto zu importieren.. Gibts nix besseres?
 
man kann die vorschaubilder im finder auch noch grösser machen das man sie gut erkennen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BaSt! schrieb:
Moin,

folgendes Problem.. ich würde gerne meine kompletten Bilder durchschaun und alles was ich nicht mehr brauche löschen.. Im Finder anschaun, eher nervig weil zu klein und im Vorschau Proggi kann man se halt ned löschen.. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Danke vorab!
Hallo!
Über die Suche hättest Du vielleicht auch selber folgende Programme gefunden:
"Phoenix Slides" oder "Xee"
Beide kannst Du zum Beispiel auf versiontracker finden.
Das sind aber, wie gesagt, nur zwei von vielen anderen möglichen Alternativen.
Gruss
der eMac_man
 
Einfach mal im Vollbildmodus der Diashow Apfel + Backspace drücken ;)
 
ne, das is mir ned gross genug und ich hab 1GB RAM...
 
Meilenstein schrieb:
Einfach mal im Vollbildmodus der Diashow Apfel + Backspace drücken ;)

Schon klar, geht aber ned.. dennoch danke!
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Über die Suche hättest Du vielleicht auch selber folgende Programme gefunden:
"Phoenix Slides" oder "Xee"
Beide kannst Du zum Beispiel auf versiontracker.com finden.
Das sind aber, wie gesagt, nur zwei von vielen anderen möglichen Alternativen.
Gruss
der eMac_man

Danke wird probiert..
 
ich habe auch schon über die Vorschau-Funktion Bilder gelöscht ;)

=> Apfel + Backspace
 
Dommy schrieb:
ich habe auch schon über die Vorschau-Funktion Bilder gelöscht ;)

=> Apfel + Backspace

Tatsache.. ich bin wohl einfach zu dumm...
 
Danke allerseits.. bin somit versorgt mit Tipps... wie immer super Hilfe hier.. Euch allen noch nen schönen Tag und Gruss aus Singapur!
 
finder lösung:

Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze PHOENIX SLIDES! genau für diese Zwecke! Um meine Rohdaten zu sichten und schnell die unscharfen rauszuwerfen!
Ist im Grunde wie die Faxanzeige bei Windows!
 
WebSurfer schrieb:
finder lösung:

Bild
Hm. :kopfkratz:
Funktioniert das auch bei Bildern, die im Hochkantformat aufgenommen wurden? Genau bei denen habe ich nämlich nie ein Vorschaubild im Icon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten