Prog zur Rechnungsstellung??

gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

meine Frau sucht ein einfaches, emailfähiges Programm zur Rechnungsstellung (Mac oder Win). Sie arbeitet freiberuflich als Hebamme.

Hättet ihr da Empfehlungen?

Schönen Tag noch :) :) :)
 
Ich habe DWShop von Delta Worx, bin aber nicht wirklich überzeugt, da ich das Programm für schwach halte an vielen Stellen.
Es hat ein unübersichtliches User-Interface und verschiedene Dinge fallen bei der Nutzung störend auf.
Mir fehlt eindeutig der Adress-Import und viele andere Kleinigkeiten.

Jedoch ist es die günstigste Lösung die ich gefunden habe...

...ich bin aber auch für weitere vorschläge offen, da ich gerne günstig umsteigen würde...
 
Tach

schau doch mal auf www.multirech.com
benutze ich seit einiger zeit. und bin zufrieden damit.
gibts in der start version umsonst. ich glaube das ist dann auf eine bestimmte dokumentenzahl pro jahr beschränkt. einfach mal anschauen
gruß Lipfi
 
@Lipfi: habe gerade mal das Handbuch runtergeladen. Mal sehen, was die Chefin dazu sagt, thanx
 
Schau dir mal msuAgent an. Kann Rechnungen schreiben, hat ein eMail Modul, eine Kundenverwaltung und eine integrierte Buchhaltung.

Greetz
 
gerri schrieb:
@Lipfi: habe gerade mal das Handbuch runtergeladen. Mal sehen, was die Chefin dazu sagt, thanx

o_O da weiss man / frau wer die Hosen anhat!! :D
 
hmm einen kleinen Haken hat multirech - vergaß ich glatt zu erwähnen
ist nen windows-programm....läuft bei mir unter virtual pc...wenn das nicht zur hand ist ist natürlich schlecht...
hoffe deine cheffin hat sich jetzt nicht dafür entschieden und du stehst jetzt mangels vpc im regen :)
gruß Lipfi

edit: mac oder win hat er geschrieben...puh glück gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipfi, hi,--

ja, habe ich auch gesehen. Aber wir haben noch ein HP XE3 mit XP, darauf läuft das. Mal sehen, ob sie damit klar kommt ;)

Grund der ganzen Suchaktion ist der unverschämte Preis von knapp €400,-- !!! für eine Lizenz des Marktführers (http://www.hebrech.de/hebrech/preis.shtml)
 
Hast Du etwas gefunden ?
Ansonsten schau doch mal bei Filemaker nach. Mit FM habe ich in der Richtung auch schon mal was gemacht.
 
Hi,--

nö, bisher nix Taugliches gefunden. :(

Der Marktführer hat aber für Sammelbestellungen die Preise deutlich gesenkt. Meine Frau wird ihre Lizenz für ≈€270,-- bekommen … na ja …
 
Zurück
Oben Unten