Prog. zum drehen von Bilder

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von andreas_7, 09.03.2006.

  1. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Hallo
    Ich suche ein einfaches Programm wo ich Bilder drehen kann, mit der Vorschau und mit iPhoto ist das irgenwie ziemlich umständlich. Die Bilder sind auf einer externen Festplatte und dort sollten sie auch bearbeitet werden, nicht in einen Ordner bei iPhoto verschoben werden. Graphicconverter ist nicht schlecht gibt auch ne Freeware alternative?

    Danke
     
  2. fbrockerhoff

    fbrockerhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2006
    Hallo,

    wenn Du massig Fotos bearbeiten willst, so ist vielleicht ImageMagick etwas für Dich. Die kannst Du z.B. über die DarwinPorts installieren. Da das Ganze kommandozeilen basiert ist, hast Du den Vorteil scripten zu können.

    Schönen Gruß,

    Falk Brockerhoff
     
  3. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Danke, aber das mit scripten ist mir zu stressig...
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Was ist denn an der Vorschau umständlich?
    Suchst du was mit ner Batchverarbeitung?
     
  5. andreas_7

    andreas_7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Ich wollt mehrer Bilder drehen, bzw. habe dann alle Bilder gedreht als ich die Vorschau geschlossen haben frage er mich ob ich die Änderungen speichern will, ich habe Ja geklickt, als ich sie wieder öffnen wollte waren alle wieder wie vorher - ungedreht!!!
    Es funzte nur wenn ich jedes einzelne speichere...
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Verwende doch Automator, da musst Du nichts "scripten", sondern nur zusammen klicken!

     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    PhoenixSlides oder Xee als Bildbetrachter würde ich empfehlen.
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Es gibt ein Kontextmenü-plug in, mit dem Du unter anderem das Drehen ganz bequem über das Kontextmenü bewerkstelligen kannst (neben einigen anderen Funktionen)
    Du findest es hier:
    defekter Link entfernt
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen