Prog-Versionen: binary oder src downloaden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tk69, 23.04.2005.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Hi,

    will später den Netmeeting-Pendent "ohphoneX" auf dem installieren.

    Ich frage mich nur, welche der beiden Versionen ich downloaden soll:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=74721

    Entweder die binary- oder die src-Variante.

    Wo liegt der Unterschied überhaupt darin?

    Danke im voraus, cu und Gruß
    tk
     
  2. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    eine Binary ist eine fertig für den Zielrechner compilierte lauffähige Version. Eine SRC steht für Source Text, also den Quellcode, der so nicht lauffähig ist und erstmal durch nen Compiler muss. Ich würde also an Deiner Stelle den Binary Download nehmen ;)
    Videokonferenz ? Hast Du kein iChat ?
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Öhm, ja hallo erstmal... ;)

    Ich erwähnte, dass ich später ohphoneX installieren will. Das bedeutet, dass ich noch kein Mac habe - vergaß es, deutlicher zu formulieren.

    Tja, mit iChat ist das auch so ne Sache. Habs schon mal in einem anderen Thread beschrieben. Siehe hier http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87493

    Ok, dann lade ich die binary-Version. Danke!

    Cu und Gruß
    tk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen