[Prog] Logische Gatter Zeichenprogramm

  1. bacarni

    bacarni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem ich logische Gatter zeichnen kann. Ich möchte gerne festlegen können, wieviele Eingänge und ob negiert oder nicht. Die Standardgatter würden schon reichen. Aber wenn es mehr kann auch nicht schlecht :)

    Ich habe absolut keinen Plan, ob es solche Programme überhaupt gibt. Bis jetzt hab ich nur Simulator gefunden. Ich will die Zeichnung allerdings als Bild exportieren und in einem Dokument weiterverwenden.

    Vielleicht hat ja jemand etwas im Ärmel ;) Vielen Dank!
     
  2. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    LogiFlash, funktioniert aus dem Browser heraus.

    Hier eine Dokumentation dazu.
     
  3. bacarni

    bacarni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber noch nicht ganz das was ich suche.

    Das Programm sollte eine Abfragemaske habe, welches Gatter, wieviele Eingänge, welche davon negiert. Sowas in der Art. Bin auch noch weiter am durchtesten.
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    ich hab mir für sowas mal ne halbe Stunde arbeit gemacht und ein Set für OmniGraffle erstellt :)
     
  5. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Vielleicht Qucs? Ist zwar ein Simulator aber da kann man ganz net digitale Schaltungen zusammen setzen und man kann die Anzahl der Eingänge festlegen.

    http://naranja.umh.es/~atg/software-qt3.html
     
Die Seite wird geladen...