Prog. für Lied erkennung

J

jinges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo erstmal,

hab öfters mal das Problem dass ich CD´s habe bei denen iTunes die Lieder nicht erkännt. Und die dann Titel1,2,3,4.... heißen. Ist super nervig jetzt jeden namen einzelnd einzutragen. Gibt es nen Programm dafür welchen die lieder erkännt?

vieln dank kim
 
iEatBrainz.

Das Ding arbeitet anhand eines „acoustic fingerprint“ des Titels auf deinem lokalen Rechner, den es dann mit seiner Online-Datenbank vergleicht. Bei mir erzielt es meist sehr gute Ergebnisse.
 
Hatte ich, glaub ich, nur ein oder zweimal, dass iTunes die Titel einer Original-CD nicht kannte.
Ja, wenn sie halt in der Bibliothek, mit der Du verbunden wirst, nicht drin sind, sind sie halt nicht drin...
Dann kannst Du etwas für die Allgemeinheit tun und nach dem mühsamen Eintragen per Hand auf "CD-Titel SENDEN" gehen ;)
 
Ja, iEATBRAINS kann ich nur empfehlen, nutze ich auch öfters
 
Kann es sein, dass es iEatBrains nicht mehr gibt und der o.a. Link zu einem anderen Programm führt?

Die Postings sind alt- i know. ;)

Kann man iEatBrains noch irgendwoher bekommen, oder gibt es sogar mittlerweile Alternativen?

Gruß E-pa

Edit: Man schreibt es wohl Ieatbrainz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*thread-wieder-ausgrab*
ich habe sehr viele alte Lieder, die alle Titel 1,2,... heißen oder nur sehr unvollständige Bezeichnungen haben. Gibt es ein Programm, das automatisch die Lieder erkennt UND selbstständig die Titel umbenennt? Kann das dieses Tunatic?? Oder muss ich alle 1000 per Hand anklicken und den Namen eingeben? Ah ja und am perfektestens wäre es natürlich wenn doppelte rausgeschmissen werden ;-)
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten