Prog für Kostenkontrolle (Hausbau)

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich suche ein einfaches Programm womit ich alle Kosten die beim Hausbau anfallen eingeben verwalten kann.

Einfach ein Kostenverwaltung bzw. kontrolle. Es sollte halt so sein, dass ich jeden Betrag (zb. 149,99) eine Bezeichnung (Stichsäge) und einer bestimmten Sparte (Werkzeuge) zuordnen kann.

Alle Programme die ich bis jetzt gefunden habe passen nicht so ganz. Meisten ist dann noch Zeit und Einnahmen integriert, was ich ja nicht benötige.

Es brauch nicht extra für den Bau gemacht sein, aber so, dass ich es dafür verwenden kann.

Hoffe, ihr habt mich verstanden.

Ben
 
Es wäre doch ne idee dir ne Exel Tabelle anzulgene. Du musst halt Office oder Apple Works haben. Leider habe ich nicht die richtigen Formeln im Kopf.
Aber es wäre ja vllt eine idee. Ich denke es gibt jemanden hier im Forum der dir helfen kann.

Gruß Licher
 
An Excel habe ich auch schon gedacht. Aber so ein Prog wäre mir doch schon lieber.
Vielleicht gibt es ja was, mit Ein- und Ausgaben, aber wo ich die Einnahmen einfach ignorieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst Du von Bank X? Da könntest Du für jede Sparte - Werkzeug, Baumaterial, Handwerkerlöhne usw. - einfach ein neues Konto anlegen. Zusätzlich kannst Du auch noch einzelne Kathegorien wählen, womit Du Unterabteilungen bilden kannst. Es ist dann sogar noch eine dritte Ebene möglich - wenn Du die dann nicht brauchst, arbeitest Du einfach nur mit Kathegorien und Unterkathegorien innerhalb eines einzelnen Kontos.

Das Programm gibt es als Demo kostenlos downzuloaden. Ist dann unbegrenzt nutzbar, ist aber im Leistungsumfang eingeschränkt. Ich nutze es nur als Demo, weil mir das reicht, und ich denke, das wäre auch für Dich so nutzbar.

www-Adresse find ich grad nicht, ist aber von applications system in Heidelberg.
 
Bank X wäre auch OK. Habe jetzt mal iFinance ausprobiert. Gefällt mir gut.
Allerdings finde ich dort keine Exportfunktion zu Excel oer so.
Gibt es das dort wirklich nicht?
 
Also bei BankX steige ich nicht so recht durch. Außerdem habe ich bei iFinance tolle Statistiken die BankX nicht hat, oder???

Das einzige was mich stört, ist die fehlende Expoertfunktion. Gibt es da vielleicht eine Erweiterung??

Vielleicht hat jemand auch noch ein anderen Vorschlag.

Danke für Eure Hilfe

BEN
 
Zurück
Oben Unten