1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prog "DVD-Player" auf Mac ohne internem DVD-Laufwerk nachinstallieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Araya, 27.10.2003.

  1. Araya

    Araya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegas,

    weiß jemand, ob/wie man das Apple DVD-Player-Programm bei einem Mac, der kein DVD-Laufwerk hat (in meinem Fall ein iBook mit CD-Rom) nachinstallieren kann, damit man es mit einem externen DVD-Laufwerk nutzen kann ?
    Einfaches Kopieren geht nicht.
    Und "Virtual Lan Client" funktioniert nämlich nicht wirklich.

    P.S.: Hm, das war mein allererstes Posting, hab mich bisher für unwürdig gehalten, weil ich meine Windose erst vor 4 Wochen vertickt hab :(
    Aber jetzt bin ich ein echter Switcher, freu !
    :D
     
  2. gruenlich!

    gruenlich! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    hi, eine schwierige sache. grundsätzlich wird der dvd-player nicht installiert, wenn osx kein internes laufwerk erkennt. man kann aber das installationspaket aus einer der installations-cd´s mit dem programm pacifist in das system integrieren. dann ist erstmal die software drauf.

    dann mußt du mit einem patch den apple dvd-player "freischalten". ich weiß leider nicht mehr, wo genau im web der zu finden war, aber vielleicht hilft dir dir suchfunktion.

    ist natürlich alles nicht offiziell. aber manchmal wird man eben gezwungen... viel glück!!

    PS: achso, pacifist läuft vorerst nur unter 10.2. wenn man dieses prozedere aber da durchführt und dann auf 10.3 aktualisiert, funktioniert es trotzdem.
     
  3. Araya

    Araya Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gruenlich,

    tausend Dank für die Info :) !

    Werd mir gleich mal Pacifist runterladen, den Patch hab ich glaub ich zufällig schon, oder war das doch der für iTunes, naja, werd ich schon noch finden.
    Und den Panther hab ich leider noch gar nicht :-/...

    Dazu hab ich aber gleich noch eine Frage:
    Könnte evtl. beim Panther-Upgrade der externe DVD-Player eingeschaltet und angeschlossen gelassen werden und so vom OS auch erkannt werden, damit der DVD-Player auch installiert wird ???
    Oh man, klingt ganz schön abwegig...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Prog DVD Player
  1. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    63
  2. amwi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    511
  3. ObiTobi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248
  4. man0l0
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    612
  5. ddrumjoe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    356