Profimaus

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde!
Ich weiß nich ob ich hier jetzt im richtigen Forum gelandet bin aber ich versuchs einfach mal hier:
Ich such eine Profimaus für Videoschnitt und Motion.
Das Arbeiten mit der Standardmaus ist langsam nicht mehr so das Wahre deswegen wollte ich mir zu Weihnachten hin eine neue richtig gute besorgen!
Vorschläge? Achja ein Wunsch von mir wäre noch,dass es die Maus auch in weiß gibt....ich steh auf Understatement....


mfg umbrella
 
ist zwar nicht weiß aber: logitech mx1000 lasermaus, gute qualität und supergenau!
du wirste s schwer haben, eine weiße supermaus zu finden, eventuell noch die mightymouse, aber sonst kenn ich nix!
 
Mh ok dann wenigstens grau oder silber :)
die mightymouse ist glaub ich nichts für mich: zu leicht
 
Wenn es nicht cordless sein muss, dann wäre vielleicht die Razor Pro 1.6 etwas für dich:


Features:

• 1600dpi pure Sensor-Leistung
• 16 Bit Datenübertragung
• 5,8 Megapixel bei 6.500 Frames pro Sekunde
• ohne Standby-Verzögerung
• extrem kurze Reaktionszeiten über Kabelverbidnung
• maximal Beschleunigung bis 15G
• sieben programmierbare Tasten für mehrfach Tastaturkommandos
• professionelle Software
• On-The-Fly-Einstellung der Empfindlichkeit (ohne Spielunterbrechung)
• 210cm Kabel (USB)
• Gewicht: 90g
• ultra-gleitfähige Teflonfüße
• für Windows 98SE o. höher
• weißes Chasis mit blau leuchtenden Tasten
• vergoldeter USB-Anschluss

Preis €45,90

Info

Treiber für Mac OS X:
Pro V1.6 drivers.

MAC ONLY (Ver 1.62)- Official Release (NEW!) - Updated on 16th Nov 2005




Die Logitech MX 1000 Laser Midnight Cordless Mouse Lösung in Schwarz/Silber (ab 44,35€)

Info
 
Und welche von beiden ist nun besser?

(danke für die Tipps)
 
ich würd die logitech nehmen, weil sie besser aussieht!
 
umbrella corp. schrieb:
Und welche von beiden ist nun besser?

(danke für die Tipps)

Das kommt auf Deine Arbeiten an, ich würde mich persöhnlich für die Logitech entscheiden, aber ich brauche die nicht für Grafik.
 
umbrella corp. schrieb:
Und welche von beiden ist nun besser?

(danke für die Tipps)

Ich selbst habe die Logitech MX1000, bin sehr zufrieden damit, eine Akkuladung hält bei mir bis zu 3 Tage, ich empfinde sie als sehr präzise und sehr schnell, funktioniert bei mir mit dem Logitech LCC 1.6 problemlos.

Aktuell gibt es einen Test in der Mac LIfe 01/2006 auf Seite 132. Für den Redakteur ist die Razor Pro 1.6 der Testsieger, sie soll die derzeit akkurateste und flexibelste Mouse für Macs sein. Nur die schwarze Razor Copperhead soll noch eine Idee genauer sein, allerdings gibt es keine offiziellen Treiber für die Copperhead.
Leider kommt die MX1000 nicht im Test vor, bekam aber bisher immer hervorragende Bewertungen in Tests.

Die Razor Pro 1.6 gibt es z.B. bei comtech für 44,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
die razer pro kriegst du in d eigentlich nicht so einfach, eben nur über ebay. die ist von den specs aber wohl baugleich mit der diamondback. Ich habe mir vor kurzem die Razer Diamondback plasma geholt un bin top zufrieden (am pc). ich weiss nur nicht wie das mit den tasten und der softare am mac ist. sollte das funktioonieren ist auch die neue Razer recht interessant, die Copperhead. Bietet ne sehr sehr hohe Genauigkeit.

www.razerzone.com
 
Ich kann nur die MX1000 empfehlen :). Angenehm schwer, gleitet auf meinem Everglide Mouseboard trotzdem super (nur nutzt das Mausboard schnell ab, muss mal ein neues kaufen :(). AUßerdem ist sie sehr genau, mat kann mit ihr auch gut zocken :).
 
Schon mal über ein Wacom Grafik-Tablett nachgedacht, ist vielleicht auch was als Alternative??
 
ich hab die mx1000, bin super zufrieden. hat vor kurzem die mx500 abgelöst.
 
Ich schliesse mich 2ndreality an. Selbst verwende ich eine Apple Pro Maus und den Powermate von Griffin.
-> Dieses Ding da
-> Testbericht ;)

ww
 
Die Razor ist ja für Zocker Entwickelt.... ich hatte die mx1000 noch aus zeiten und hab sie jetzt am mac einfach klasse das teil
 
ich werde noch schnell einige worte über die mighty mouse los... ist schon extrem geil das teil: ein feld, zwei felder, ... einstellungsfrage! ein 360° scrollrad und die funtionstasten... ich bin zufrieden... naja manchmal interpretiert er meine rechtsklicks falsch... hmm naja einmal auf 500 klicks...
 
Zurück
Oben Unten