Profilmanager kann nicht in Betrieb genommen werden

C

chrutilenk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

erstmal schöne Weihnachten und ruhige Feiertage.
Mein Problem.
Mac Mini (2018) am Montag in Betrieb genommen und auf Big Sure upgedatet. Danach den Server im App Store gekauft. Installation lief problemlos durch.
Danach wollte ich den Profilmanager aktivieren und komme hier nur bis zur Karteikarte "Zertifikat für den Push-Benachrichtigungsdienst von Apple erhalten".
Hier erhalte ich die Meldung "Fehler beim Abrufen des Push-Zertifkats". Danach geht es nicht mehr weiter. Der Apple Support hat sich bereits 2x aufgeschaltet.
Beim ersten mal sollte ich das System neu installieren, was aber nichts gebracht hat. Beim zweiten Mal habe ich die Aussage bekommen ich würde eine
Business Apple-ID benötigen.
Kann das jemand bestätigen?
Ich habe mich an das Video gehalten: macOS Mojave Server Part 3: Profile Manager Set Up - YouTube
Es bezieht sich zwar auf eine ältere Version, die Einstellungen und die Optik sind aber gleich geblieben.
Installierte Version ist bei mir macOS 11.1 (20C69) und Server 5.11 (20S5056).
Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten