profiles.bin

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

Seit ein paar Tagen befindet sich in meinem Home-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "profiles.bin". Weiss einer von euch, was die da verloren hat, bzw. welches Programm sie generiert haben könnte, und ob ich sie gefahrlos löschen kann?
Im Übrigen trägt sie, vermutlich, das Icon einer alten (ich tippe mal auf OS 9) Excel Version.


Gruß
Robin
 
draufklicken und apfel-i drücken. dann müsste in dem fenster das erstellende programm drin stehen...
 
"öffnen mit - nicht anwendbar -" Das Programm, dass die Datei erstellt hat, finde ich da leider nicht.
 
dann schmeiss das doch einfach weg.
was system-wichtiges schmeisst osx nie direkt in die oberste ebene des user-verzeichnisses...
 
ha ha ... das ist ne Antwort! Ich werde sie mal auf den Schreibtisch verschieben. =)

Gruß
Robin
 
hab genau das gleich probelm heute festgestellt-hast du dich getraut zu löschen?an die anderen: kann villeicht einfach mal jemand nach der datei suchen, wo die bei eich abgelegt ist? wäre super,dankeschön !!!
 
@robin: kannst du die rechte reparieren lassen? wenn ich nämlich das festplattendienstprogramm laufen lasse, bekomme ich nach kurzer zeit die meldung "interner fehler, verbindung zum medium fehlgeschlagen" oder so ähnlich. hat das sonst schon mal jemand gehabt?
 
...ich habe sie auf den Schreibtisch verschoben, und bis jetzt keine Probleme damit =) ...
 
so, habs gestern einfach mal gelöscht - bis jetzt noch keine probs feststellen können.
 
Hmmm.... ich habe die auch seit einigen Tagen.

Er will sie standardmäßig mit StuffIt öffnen - geht aber nicht.

In einem Texteditor kann ich mir sie auch nicht angucken.

Gestern habe ich sie "unsichtbar" gemacht - heute ist sie wieder sichtbar auf dem Desktop...

Was ist das für ein Mistding? Kann man es wirklich bedenkenlos löschen?
 
Geht doch mal gemeinsam durch, was Ihr in letzter Zeit für neue bzw systemfremde Programme benutzt habt.
Vielleicht ergeben sich Übereinstimmungen
 
habe grad mal danach gegoogelt.
in einem italienischen forum mist von dieser datei im zusammenhang mit MS office for mac die rede. vielleicht hilft das.
 
nicolas-eric schrieb:
habe grad mal danach gegoogelt.
in einem italienischen forum mist von dieser datei im zusammenhang mit MS office for mac die rede. vielleicht hilft das.

Hi!

Jo kann ich bestätigen. Ich hab die Datei auch letztes Jahr bemerkt und nen bisschen gegoogelt. Scheint echt am MS Kram zu liegen.

Trat bei mir aber erst nach der Installation vom SP2 für Office 2004 auf. Wenn man die löscht passiert nix, ausser dass die unbestimmte Zeit später wieder auftaucht.

Grüsse
Matthias
 
Hi! Ich habe die Datei "profiles.bin" auch. Wenn ich sie lösche, taucht sie irgendwann wieder auf. Ich habe MS Office 2004 unter 10.4.6.
Wenn ich sie mit dem Texteditor öffne, steht da irgendwas Italienisches drin.
 
Zurück
Oben Unten