Profil weg

Y

Yann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Notruf..

Hallo..

ich habe ein gravierendes Problem (ibook, osx10.3.9, 1,2gHz), hier eine kurze Beschreibung:

Neustart Rechner, Schreibtisch und alles (Safari, iTunes etc.) leer, wie bei erstem Start. Auch so kofiguriert (aktive Ecken etc. auf Anfangseinstellungen). Aber: Vorher installierte Programme sind noch im Programmordner.
Also was ist mit meinem Profil passiert? Die Platte ist noch genauso voll (60gb, ca.1gb frei). Etwas gesucht, und gefunden. Mein "Home" Ordner <Name> ist, so wie er früher war, unter "Programme", mit allem (Musik, Dokumente etc, insgesammt 42gb, im Folgenden <Name42>).
Vermutung: Als ein Freund am Rechner war (..), sagte er, mein Homeverzeichnis <Name42> sei plötzlich weg gewesen, er hätte das aus HD/Benutzer wieder in die Finderseitenleitste gezogen (genannt <NameNeu>). Ich vermute, das er zuvor aus versehen mit drag n drop mein home <Name42> nach <Programme> gezogen hat, da ist es ja auch noch.
Was zu tun?
Den <nameNeu> Orner einfach durch <Name42> ersetzten? geht nicht so easy. Nämlich zweites Problem: Mein Adminpasswort geht nicht mehr..

So, das ist eine kurze Beschreibung. Für alle Tips bin ich dankbar.. habe erst neulich gewechselt.

Vielen Dank! Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist allerdings was ordentlich schief gegangen!!
Hast du denn den root Benutzer aktiviert? Also gibt es bei dir im Anmelde Fenster einen Punkt "Andere..."??
 
Hallo.. vielen Dank für die Antwort.
Also ein Anmeldefenster kommt nicht wenn ich ihn hochfahre. Und unter Systemeingenschaften/Benutzer stehe nur ich <mein name> als Administrator. Da habe ich auf festgestellt das mein Passwort nicht mehr geht
 
moin,

habe seit gestern früh auch dieses problem. Rechner (iBoook G3 500MHz OS X 10.3.9) gestartet. Es kam das normale Anmeldungsfenster mit meinem Namen + Passwort. Dann war ALLES auf Neuanfang... Große Symbole, Dock neu, Schlüsselbund leer, Safari alle Favoriten weg...

HILFE

Sind meine Einstellungen irgendwo gespeichert, so dass ic alles reaktivieren kann???

Danke

Stephko
 
Zurück
Oben Unten