Profi- Zeichentablett gesucht unter OS 9.1/ 9.2

  1. huck

    huck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Welches Zeichentablett ist gut unter dem Classic Modus?


    Möchte schwarzweiss einscannen und die Bilder danach am Mac mit Farbe füllen/ Schattierungen und ausdrucken...



    Hat jemand Vorschläge/ Erfahrungen mit guten Programmen/ Tableaus aus der Profi-Branche?!


    Kenne nur welche unter Windows aber nichts unter Mac....

    Danke für die Antworten
     
    huck, 15.07.2006
  2. shivaZ

    shivaZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... na, Profi-Tabletts gibt es eigentlich nur von Wacom, und zwar die Intuos-Serie,
    . . nicht zu verwechseln mit den Billig-Wacoms, die es auch in den ganzen ElektroMärkten
    . . gibt. Wegen OS9-Unterstützung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da so langsam auch
    . . die letzten Profis einsehen sollten, dass es sich durchaus lohnt auf OS X umzusteigen.

    ... EDIT: laut Wacom-Seite scheint es wohl noch Clasic-Treiber für die Intuos 1+2, sprich ältere
    . . Serien zu geben. Die aktuellen Intuos 3 werden nur noch mit OS X-Treibern versorgt ;)
     
    shivaZ, 15.07.2006
  3. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Mich würde an dieser Stelle kurz interessieren, um welchen Rechner es geht. Die aktuelleren Tabletts haben wohl alle USB-Anschlüsse und sind eher für die neueren Macs geeignet.
    Obwohl es einige Serien gibt, die ab OS 8.6 laufen sollen (hab ich mal bei Arktis gesehen, aber den Katalog verschusselt).

    Solltes Du noch einen beigen Rechner haben, gibt es mit Glück bei Ebay noch ein Wacom, das den entsprechenden runden Anschluß hat und unbesehen mit den älteren Systemen läuft. Sowas such ich auch noch....... Seufz!
     
    chrischiwitt, 15.07.2006
  4. walter_f

    walter_fMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    163
    Wacom



    Also eins mit seriellem Anschluß, z.B. ein Wacom UltraPad A4 (Type UD-1212)?

    So eins habe ich da, fast unbenutzt und in OVP - bei Interesse schick mir eine Mail.

    Walter.
     
    walter_f, 04.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Profi Zeichentablett gesucht
  1. franky664
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    835
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.487
    patrickkupper
    01.03.2017
  3. toonis
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.381
    Texas_Ranger
    13.03.2014
  4. Pinky69
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.424
    Pinky69
    10.02.2014