Profi Newsletter erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gurubez, 16.03.2006.

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Hallo Zusammen!
    nun habe ich mal ne "Anfänger" Frage:

    Weiß jemand wie man einen Profi Newsletter erstellt?
    Z.B. wie Apple die verschickt.

    Habe so einiges ausprobiert: Dreamweaver, Word, Excel.
    Nix zu machen...

    ich bekommen es nicht hin das es so angezeigt wird wie bei den Apple Newslettern...

    Kann mir da jemand BITTE BITTE Helfen bzw. einen Tipp geben??
    Danke im voraus.
     
  2. reumakai

    reumakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    hi.

    such mal bei ersiontracker Newsletter Version x.x ist schon mal ein anfang.
    oder mit illustrator. ist aber massiv teuer.....

    nice evening.

    rheumakai
     
  3. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Und wie soll das mit Illustrator funktionieren??

    Gibts da keine andere Alternative??
    Es muss doch ne andere Möglichkeit geben....:(
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Du erstellst eine HTML-Seite.
    Besser nicht mit Illustrator

    Du erstellst eine Variante nur mit Text.
    Lass die Zeilen bei 72 Zeichen enden.

    Du bettest das ein in eine E-Mail vom Inhaltstyp 'multipart/mixed'.
    Spätestens hier sind Bordmittel nicht mehr ausreichend.

    Nun befüllst Du Deine Datenbank mit Deinen 300.000 Freunden.
    Falls auch Nicht-Freunde dabei sind, sind Ordnungsstrafen bis zu 25.000,- möglich.

    Du besorgst Dir spätestens jetzt einen eigenen Mail-Server.
    Newsletter, die von "zu Hause" aus verschickt werden, bleiben (zu Recht) in den meisten Spam-Filtern hängen.

    Für weitere Recherchen empfehle ich Google und die Forensuche (es gab schon einige Themen dazu, eventuell mit den Stichwort »HTML« und »Mail«).
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Naja, diese HTML-Seite kann ja auf irgendeinem Server liegen, öffnet die Seite in Safari und versendest die Seite als email. Das klappt ganz gut. Bei Erhalt der email wird die Seite dann in der Mail aufgebaut. Wie das bei anderes Email-Progs aussieht weiß ich nicht.

    (Ablage -> Inhalt dieser Seite als email senden (Apfel+I))
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Such Dir lieber einen Dienstleister, der das alles übernimmt. vorteil: die umgehen Spamfilter durch Verträge, checken die vielen vielen Programm-Varianten (Browser, Mailapps etc), zeigen, wer wo wann und ob überhaupt geklickt wird, ermöglichen Testläufe und haben noch tausend andere Vorteile unter 1 Cent pro Empfänger. Alles andere ist nervenaufreibend. Schau mich an (180.000 Empfänger monatlich in 3 Mailvarianten seit 5 Jahren selbst gestrickt lassen mich heute schon wie 40 aussehen).
     
  7. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    @dehose

    hab ich bereits versucht aber in einer Test Email die ich mir selbst geschickt habe wird die Seite nicht geladen!!Woran liegt das???

    @MartinMovE

    Naja nicht das ich geizig bin aber kostenlos wäre das schon besser...:(
     
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Dann ist leider keine Plaintext-Variante dabei. :(
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Ist die Page auch irgendwo online erreichbar? Das sollte sie sein, ansonsten weiß ich es nicht. Ich habs auch nur schnell getestet mit einer stink normalen Wesite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2006
  10. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    @Hilarius
    Was soll das heisen??
    @ dehose
    Ja die Page ist erreichbar! Aber wird ein MAil nicht dargestellt...:(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen