Profi Fotografen - welche Verwaltungs-App?

icritter

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

Mich würde interessieren, mit welcher App profifotografen ihre Fotos verwalten?
Gibt es dafür eine wirkliche App, oder aber machen viele über ordnerstrukturen und dann bearbeitungs-Apps oder wie?

danke
 
Capture One
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Naja ... die üblichen Verdächtigen: Capture One, Lightroom (und leider ja nicht mehr) Aperture :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Photos zur Verwaltung ist ausreichend.

Evtl. Affinity Photo zur Bearbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Xs5
Photos zur Verwaltung ist ausreichend.
:rotfl:
Es ging um Profifotografen. Den Profi muss man mir erst zeigen, der seine Bilder in der Fotos.app verwaltet. Nein, Fotos ist ganz sicher nicht das Mittel der Wahl.

Die Namhaften wurden ja schon genannt Capture One bzw. Lightroom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor und Carmageddon
Die Verwaltung von Fotos läuft bei Capture One oder Lightroom ziemlich ähnlich wie in Photos. Also! Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Geld ausgeben will oder nicht. Ich spreche von reiner Verwaltung, wobei die genannten Verdächtigen zugleich auch eine umfangreiche Bildbearbeitung bieten.
 
Evtl. Affinity Photo zur Bearbeitung.

Also Photoshop Ersatz eher, nicht aber als RAW-Converter.

Die Verwaltung von Fotos läuft bei Capture One oder Lightroom ziemlich ähnlich wie in Photos. Also! Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Geld ausgeben will oder nicht. Ich spreche von reiner Verwaltung, wobei die genannten Verdächtigen zugleich auch eine umfangreiche Bildbearbeitung bieten.

Ganz im Gegenteil. Capture One hat eine Ordnerüberwachung, ich kann ohne Capture One zu starten Bilder aus den Ordnern entfernen, bearbeiten oder hinzufügen und beim nächsten Start merkt das Capture One und aktualisiert sich.

Auch die Suche ist präziser. Suche mir alle Bilder von New York aus dem Jahre 2019, im Hochformat, mit grünem Tag, 5 Sternen, bei Blende 11 mit dem Stichwort Street usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Didgeridoo
Photos.app :rotfl:
 
vielen Dank für die Infos
 
Zurück
Oben Unten